1 im Hintergrund aktiv, obwohl nichts aktiv ist und mehr

J
J.
User
Ich versuche es nochmal an dieser Stelle. 

Seit dem Update auf Android 14/OneUI6 habe ich das Problem, dass relativ genau alle 24 Stunden im "Task Manager" oben links angezeigt wird, dass eine App im Hintergrund aktiv ist. Drücke ich das an, öffnet sich unten in der Mitte eine Anzeige, die sagt, es wären keine Apps aktiv. (Siehe Screenshot)

Wege um diese Anzeige zu beseitigen sind bisher:

Gerät neustarten, danach ist 24 Stunden Ruhe mit dem Fehler.

Bewusst eine App (z.B. Spotify) im Hintergrund laufen lassen und dann normal mittels hochwischen beenden. Während Spotify läuft zeigt es dann aber nicht 2 aktive Apps an, sondern weiterhin eine. Beende ich Spotify, verschwindet die Anzeige oben links auch.

Bisher habe ich in dem Zusammenhang folgendes gemacht:

Wipe Cache Partition

Repair Apps

Fehlerbericht senden

true?v=v2.jpg


Was mir noch aufgefallen ist und womit das Obere evtl. Zusammenhängen könnte:

Ich erhalte laut Benachrichtigungsverlauf alle 2-3 Stunden die Benachrichtigung, dass der Galaxy Buds 2 Pro Manager aktiv ist, obwohl ich die Buds nicht nutze und Bluetooth aus habe. Es wird auch nur unter kürzlich verwirfen angezeigt, aber nicht in der 24 Stunden History. 

true?v=v2.jpg


In der Smart Things App habe ich unter meine Geräte meine Buds gekoppelt, oben rechts neben den drei Punkten ist ein roter Punkt für Neuigkeiten. Den bekomme ich nur weg, wenn ich die Buds entkopple. Sobald ich sie neu gekoppelt habe, ist der "Es gibt was Neues" Punkt wieder da. Einzige angezeigte Option wenn ich auf die Punkte drücke ist aber entkoppeln. (Siehe Screenshot)

true?v=v2.jpg


Ich weiß so langsam nicht mehr weiter und würde mich freuen Feedback, Hilfe und vielleicht Berichte zu hören, ob ich mit dem beschriebenen Fehler der Hintergrundapp Anzeige alleine bin, oder nicht. Ich finde es immer beruhigend mit sowas nicht der Einzige zu sein.

Könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich "Automatische Sperre" eingeschaltet habe?

Ich hoffe das war okay, dass ich ein neues Thema aufgemacht habe. Das vorherige ist untergegangen und ist mittlerweile unübersichtlich. *m:1f648.png*

LG

James

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/hat-das-noch-jemand-1-im-hintergrund-aktiv/td-p...

Du hattest dasselbe Thema vor 1 oder 2 Tagen schon einmal geschrieben gehabt. Wir können dir da gerade leider auch nicht weiterhelfen, da wir nur eine Community sind und keine Software-Entwicklungsabteilung bei Samsung sind.... *m:1f648.png**m:1f605.png*

Ich glaube da musst du dich gedulden, bis der Bug gefixt ist.

Allerdings kannst du auch gerne jederzeit erneut ein Fehlerbericht erstellen lassen und dich mit dem Support in Verbindung setzen

LG dein Teminite *m:1f60a.png*
 
Ja, das Thema war untergegangen und ich habe noch mehr Auffälligkeiten gehabt und habe gehofft das neue Thema ist dann in Ordnung. *m:1f648.png*

Primär gehts mal darum, ob ich damit alleine bin.

Fehlerbericht ist schon raus.
 
Alles Klar *m:1f60a.png**m:270c.png* vielleicht melden sich ja noch welche (auch die mit einem A54er oder so)
 
Mache einen Werksreset, dann ist es vermutlich erledigt.
Scheint ja auch ein Sonderling zu sein.
Das geht schneller als das Raten und Pinnen.....
 
Ich bin kein Freund der Methode Vorschlaghammer. Das sollte immer die allerletzte Option sein.
Habe ich aber im Hinterkopf.
 
Ich habe den noch offenen Screenshot mit in den ersten Beitrag editiert.
 
Das Problem mit 1 im Hintergrund aktiv scheint gelöst zu sein.

Ich bin tatsächlich methodisch durchgegangen, was ich seit dem Update geändert habe und habe diese Schritte zurückgenommen.

Was habe ich also gemacht?
- Meine Buds neu gekoppelt
- Automatische Sperre wieder ausgeschaltet
- Die Wear Widgets entfernt
- Zugriffswarnung für Zwischenablage wieder deaktiviert

Was das Smartphone gemacht hat:
- Device Health Services in tiefes StandBy

Eines davon, ich hab einen harten Guess auf Automatische Sperre, hat wohl bei mir hart rumgebugt.

Falls es noch jemand hat, hoffe ich damit einen Lösungsansatz geschaffen haben zu können.

In Bezug auf die Buds 2 Pro Manager Benachrichtigungen, sind diese nun viel seltener geworden.
 

Similar threads

P
Mein Frau und ich besitzen je eine Active 2 Watch, wenn ein automatische Workout beim Wandern, Gehen,usw, startet wird der Puls ohne Probleme aufgezeichnet. Starten wir den Workout über die Auswahl, und beenden dies danach und übertragen es auf die App sehen wir nur Punkte und einzelne kurze...
Antworten
6
Aufrufe
142
B
B
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir ein Samsung S10 gekauft und es mit der Gear 2 gekoppelt. Alles funktionierte auf Anhieb hervorragend, bis auf Whatsapp- und freenet-Benachrichtigungen. Die Uhr zeigt zwar an, dass ich eine Whatsapp oder eine Mail von jemandem bekommen habe (also...
Antworten
3
Aufrufe
146
J
P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
187
P
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
379
R
B
Hallo ich habe eine Gear S 3 und habe das neuste Udate auf 3.0.0.2 installiert. Ich habe dann ein Reset der Uhr vorgenommen und mit meinem Google Pixel 2 XL erneut gekoppelt. Nach der Kopplung wollte ich ein Watchface aus dem Store herunterladen. Aber mein Store zeigt nichts an. Siehe...
Antworten
8
Aufrufe
151
J
Zurück
Oben