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Anfang Januar ging unsere Kühl,- Gefrierkombination von Samsung, (NP 820€ im Jahr 2013) kaputt. Nach ewig langem herumtelefonieren, kam nach 2 Wochen Wartezeit endlich eine Samsung Reparaturfirma die dann feststellen konnte, dass der Kompressor kaputt ist. Kein Problem, hieß es dann seitens der Reparaturfirma zu uns, auf dem Kompressor sind ja schließlich 10 Jahre Garantie und es würden somit keinerlei Kosten auf uns zukommen. Auch die Fehleranalyse der Firma würde jetzt von Samsung übernommen werden. Wir müssten jetzt nur 2 oder 3 weitere Wochen warten und dann würde sich jemand von Samsung bei uns melden und den weiteren Verlauf besprechen. Nach weiteren vergangenen 2 Wochen, hieß es seitens Samsung dann, dass der Kompressor nicht mehr verfügbar wäre und somit keine Reparatur mehr möglich ist. Daraufhin haben wir ein Schreiben von Samsung bekommen in welchem steht, dass wir uns mit dem Fachhändler bei dem das Gerät gekauft wurde in Verbindung setzen mögen um ein neues Gerät zu erhalten. Leider ist der Händler bei dem das Gerät damals gekauft wurde Insolvent gegangen, weshalb erneut hunderte Telefonate geführt werden mussten und erneut eine weitere Woche verstrichen war um endlich einen zuständigen Händler der die Garantiefälle übernommen hat gefunden wurde.
Der Händler war aber dann direkt sehr nett und Kompetent und hatte direkt ein Gerät für uns zur Verfügung welches Lieferbar und ähnlich wie unser bisheriges Gerät. Kurz vor der Lieferung an uns meldete sich der Fachhändler erneut bei uns um uns mitzuteilen, dass Samsung die Kosten jetzt doch nicht übernehmen würde und wir somit gar nichts bekommen. Das Gerät sei schließlich über 5 Jahre alt und da gäbe es keine Garantieleistungen mehr auch nicht wenn der Kompressor kaputt ist.
Trotz des vorangegangenen Schreibens von Samsung bezüglich des Austausches will keiner mehr was davon wissen und alle berufen sich auf die allgemeinen AGB von Samsung.
Stand nach weiteren 3 Wochen und weiteren Telefonaten mit Fachhändler und Samsung. Es wurde irgendwo aus der Versenkung ein alter Kompressor aufgetrieben der nun auf unsere Kosten 300-400€ ausgetauscht bzw eine Reparatur erfolgen soll.
Das ist alles eine absolute Frechheit und Unverschämtheit von Samsung. Nicht nur dass mit einer Garantie für ein Bauteil geworben wird für das man im Endeffekt noch selber zahlen muss, nein auch der unverschämte und absolut inkompetente Umgang mit den Kunden und der Reparatur bzw Retourenabwicklung ist ein absolutes Unding. Bei jedem Telefonat hatte ich einen anderen Mitarbeiter am Telefon der mir wiederum etwas anderes erzählt hat. Bis heute gab es weder eine Reparatur noch ein Ersatzgerät
Der Händler war aber dann direkt sehr nett und Kompetent und hatte direkt ein Gerät für uns zur Verfügung welches Lieferbar und ähnlich wie unser bisheriges Gerät. Kurz vor der Lieferung an uns meldete sich der Fachhändler erneut bei uns um uns mitzuteilen, dass Samsung die Kosten jetzt doch nicht übernehmen würde und wir somit gar nichts bekommen. Das Gerät sei schließlich über 5 Jahre alt und da gäbe es keine Garantieleistungen mehr auch nicht wenn der Kompressor kaputt ist.
Trotz des vorangegangenen Schreibens von Samsung bezüglich des Austausches will keiner mehr was davon wissen und alle berufen sich auf die allgemeinen AGB von Samsung.
Stand nach weiteren 3 Wochen und weiteren Telefonaten mit Fachhändler und Samsung. Es wurde irgendwo aus der Versenkung ein alter Kompressor aufgetrieben der nun auf unsere Kosten 300-400€ ausgetauscht bzw eine Reparatur erfolgen soll.
Das ist alles eine absolute Frechheit und Unverschämtheit von Samsung. Nicht nur dass mit einer Garantie für ein Bauteil geworben wird für das man im Endeffekt noch selber zahlen muss, nein auch der unverschämte und absolut inkompetente Umgang mit den Kunden und der Reparatur bzw Retourenabwicklung ist ein absolutes Unding. Bei jedem Telefonat hatte ich einen anderen Mitarbeiter am Telefon der mir wiederum etwas anderes erzählt hat. Bis heute gab es weder eine Reparatur noch ein Ersatzgerät