10 Jahre Garantie auf den Kompressor ist eine Farce

K
k.
User
Hallo zusammen, ich habe vor rund 6 Jahren einen Samsung Side-By-Side (RH-57H90707F) gekauft und bin bis jetzt voll zufrieden und er hat seinen Dienst mehr als voll erfüllt.
Nun dachte sich leider der Kühlschrank kurz vor Xmas, ach ich habe keine Lust mehr zu kühlen und hat das Arbeiten eingestellt.
Nun ja so weit so gut.
Damit kann ich doch leben.
Aber dann kommt das "ABER" des Technikers.
WIE????
Ja, laut der Geschäftsführung seiner Firma, machen sie keine tausch mehr, da sie keine Garantie übernehmen könne das der Kühlschrank danach wieder läuft.
WIE????
WIE????
Einen anderen Service Point von Samsung gibt es aber für meine Region nicht.
Entwenden habe die Firmen keinen Vertrag mit Samsung oder sie dürfen wegen Service Verträgen keine Techniker in meine Region senden.
WIE????
Warum baut Samsung Produkte, die bei einem defekt die Leitungen verunreinigen und die man nicht mehr reinigen kann?
Ist das dann nicht eine Produktionsfehler?
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und/oder hat der Techniker recht mit seiner Aussage?
  • Wenn die Prozentzahl der Geräte die nach einem Tausch des Kompressors unter 10% liegen, kann man den Tausch ja riskieren.
  • Aber nach 6 Jahren eine Top Kühlaschrank, an dem nichts ist (ausser der Kompressor), zu entsorgen ist nicht gerade nachhaltig und wenn ich in allen Bereichen bei Samsung hören, wie nachhaltig sie sind und was sie alles für die Umwelt tun, ist das das ganze Gegenteil und Samsung verkauft auch nur (wie fast alle) ihr Marketing BlaBlaBla.
Danke und euch allen noch einen guten (und besseren) Start in 2023. Kay.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Nach einem Tausch des Kompressor muss wie bei allen Kälteanlagen der Kühlkreislauf gereinigt, evakuiert und wieder befüllt werden.
  • Das sollte ein Techniker auch hinbekommen und danach die Garantie auf den Kompressor auch weiterlaufen.
Normalerweise ist das reine Routine und macht auch keine Probleme.
Am besten mal den Samsung Support kontaktieren unter 06196 7755577..
 

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