120hz Funktion

I
I.
User
Hallo, mein neues S20+ läuft super, jedoch brauch die 120hz Funktion einen reset (selbstständiger Neustart?)? Im Betrieb nimmt man es in Art einer Animation wahr, die das stehende Bild langsam verschwinden lässt und darunter das aktuelle Bild zum Vorschein kommt. Reset/factory reset brachten nichts. Dieser Fehler tritt willkürlich auf, wie er lustig ist. Ist das ein Defekt oder so gewollt?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
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Kenne ich so nicht, bei mir ist es dann immer komplett neu gestartet und ohne Funktion, aber ich nutze auch keine 120 Herz da ich volle Bildschirmauflösung bevorzuge.
Gruß
 
Ist bei mir leider seit Anfang an schon so. Bei meiner Frau ist mir das noch nicht am Handy aufgefallen. Hat exakt das gleiche Modell.
 
Hallo L: @INFOSCHALTER,
befindet sich dein Samsung Galaxy S20+ auf dem aktuellen Softwarestand?
 
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Natürlich, Bild im Anhang.
 
Ich habe gesehen, dass du dich in einem anderen Thread über den Service hier in der Community beschwerst. Oben in jedem Board findest du die Community-Regeln angeheftet. Prinzipiell gilt hier das Prinzip: User helfen User. Wir Mods haben nicht die Möglichkeit, jeden einzelnen Thread zu beantworten, dafür ist die Community zu groß.
Wenn du von uns direkt Hilfe möchtest, dann markiere uns mit @ so: L: @INFOSCHALTER. Dann erhalten wir eine Nachricht und werden auf deinen Thread aufmerksam. Darüber hinaus bietet Samsung zahlreiche Servicekanäle, wenn es mal schneller gehen muss. Die Kollegen vom telefonischen Support helfen dir gerne: 06196 77 555 77.
Zu deinem Problem: Setze bitte mal die Einstellungen zurück: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Wenn du weitere Hilfe brauchst, markiere mich mit @.
 
L: @DavidB
Danke dir für die Info, dennoch sehe ich hier nicht wo ich einen Moderator unbedingt angefordert haben soll, um mir bei meinem Problem zu helfen. Das es hier um User helfen User geht, ist denke ich mal jedem klar. Beschwert ja, aber nicht über das Forum sondern den Live Support, was hat das bitte hiermit zutun?
Dein Rat die Einstellungen zurück zu setzen hat leider nicht geholfen, dennoch Danke für den Versuch und deine Zeit. *:smiling-face:
 
Versetz das Gerät mal in den "Sicheren Modus" und teste ob 1. die 120 hz ausgewählt werden können und 2. ob es dabei auch selbstständig neu startet.
 
Danke Urlaub, im sicheren Modus kann ich das Phänomen nicht feststellen
 
L: @INFOSCHALTER
Sofern im "Sicheren Modus" die 120 hz eingestellt und unterstützt wurden, das Problem aber nicht auftrat, kann es nur durch eine Drittanbieterapp verursacht werden.
 
Das sagte mir der telefonische Support auch schon, direkt factory reset gemacht und tadaa, ohne irgend eine App zu updaten/downloaden das gleiche Problem...
Das ist es ja, was ich daran nicht verstehe *:face-with-tears-of-joy:
 
Hallo L: @INFOSCHALTER,
wenn das Problem auch nach einem Reset ohne Einspielen eines Backups besteht, ist das wirklich merkwürdig. Lass da bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf die Einstellungen werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
L: @JudithH Brachte leider auch nichts, wurden keine Fehler gefunden, somit würde nur noch das einschicken helfen.
 
Nimm die Möglichkeit gerne wahr, dein S20+ durch einen autorisierten Servicepartner prüfen zu lassen, L: @INFOSCHALTER. Mein Kollege DavidB hat dir ja bereits die Telefonnummer des Kundensupports gegeben. Ruf dort einfach mal an und lasse dir die nächsten Schritte erläutern.
 

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