2 Maxdome Apps im SmartHub

D
D.
User
Hallo zusammen,
beim Durchsuchen des SmartHubs nach neuen Apps bin ich auf 2 Maxdome Apps gestoßen welche deutlich unterschiedliche Versionsnummern aufweisen. Was hat es sich denn damit auf sich
81597i6473C25DD6232D6E?v=v2.jpg

App1
81598i72844D923EB53C00?v=v2.jpg

App2
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Es ist Möglich wenn Maxdom eine neue App raus bringt , das die alte noch angezeigt wird. Oft verschwindet diese wenn man Smart Hub zurücksetzt. Da dort ein richtiger Abgleich mit dem SH - Server erfolgt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @DonMario ,
ist es möglich, eine der beiden Version der beiden Maxdome-Apps zu deinstallieren?
Öffne hierfür im SmartHub das App-Menü und wähle dann “weitere Apps > Optionen > entfernenaus.
Teile der Community auch gerne noch mit, welches TV-Modell du genau nutzt.
Viele Grüße
 
Hallo und guten Abend,
ja ich kann eine App deinstallieren und zwar die mit der hohen Versionsnummer.
Ich hatte aber auch parallel die Anfrage an den Maxdome Support geschickt. Von dort bekam ich die Empfehlung die 44er Version zu nutzen, da man vor kurzem auf eine neue Software gewechselt sei und damit der störungsfreie Betrieb möglich wäre.
Man entschuldigte sich bei mir, dass es 2 Versionen im SmartHub gäbe aber leider sei es Maxdome nicht möglich die alte Version aus dem SmartHub zu entfernen. Witzigerweise ist das die Version welche ich auch nicht deinstallieren kann.
Also Samsung tut was dagegen. Meiner Meinung nach muss jede App aus dem SmartHub deinstallierbar sein! Aber das wird ja bereits in einem anderen Tread heiß diskutiert.
Also hab ich jetzt unnützerweise 2 Maxdome Apps die Speicherplatz in Beschlag nehmen.
Schönes Wochenende!
 
Es ist Möglich wenn Maxdom eine neue App raus bringt , das die alte noch angezeigt wird. Oft verschwindet diese wenn man Smart Hub zurücksetzt. Da dort ein richtiger Abgleich mit dem SH - Server erfolgt.
 

Similar threads

S
Hallo, wenn ich bei meinem Gerät die Maxdome App anklicke erscheint nur die Mitteilung, dass Maxdome auf diesem Gerät deaktiviert wurde. Habe mich neu bei Maxdome angemeldet und vorher noch nie benutzt. Alle anderen Apps wie Netflix, Amazon etc. funktionieren. Ein Softwareupdate habe ich gemacht...
Antworten
2
Aufrufe
146
S
H
Hi Leute, wollte mal fragen wie man die Länderumstellung beim Samsung UE49NU7179 vornimmt. Ich habe den Fernseher bei Media Markt in DE gekauft. Befinde mich derzeit in Serbien. Als ich gestern eine Anleitung zur Fehlerbehebung von waipu.tv befolgt habe, und den Smarthub zurücksetzen musste...
Antworten
4
Aufrufe
235
H
A
Hallo, wie kann ich im Smarthub des UE55F6500 weitere Apps installieren. Hab die Tage festgestellt, dass sich im Smarthub bei den Apps die Reihenfolge verändert hat, hab aber keine Möglichkeit gefunden, diese anders zu sortieren. Des Weiteren habe ich keine Möglichkeit gefunden neue Apps...
Antworten
2
Aufrufe
321
A
T
Beim Frame QG43LS03 lassen sich keine Apps und Mediatheken installieren, es heißt "Smarthub wird aktualisiert, versuchen Sie es später" Die Software ist aktuell. Ein Zurücksetzen des Smarthubs half nicht, ebenso brachte das Zurücksetzen auf Werkeinstellung nichts...
Antworten
3
Aufrufe
232
T
F
Moin, wie im Betreff beschrieben bekomme ich bzw. stellt der TV kein HD mehr da. Sowohl Youtube und Maxdome funktionieren nicht mehr in HD. Kabelanschluss mit Speedtest 44 Mbit, der TV ist per LAN angeschlossen. Firmware ist 1160 lt. dem TV. Davor war alles bestens. Bitte prüfen und...
Antworten
4
Aufrufe
164
J
Zurück
Oben