L
L.
User
Moin,
Ich habe mal wieder eine Frage, ich habe Zuhause den Q60R Fernseher (Modelljahr 2019) und würde diesen nun gerne mit 2. Smartcards betreiben.
Ich habe nun etwas gegooglt und bin bei 2. verschiedenen Geräten gelandet.
Einmal dieses Common Interface von Samsung
Oder dieses CI Modul
Nun habe ich dazu ein paar Fragen.
Das integrierte HD+ in dem TV möchte ich nicht nutzen, da dort Eurosport 2 HD xtra nicht freigeschaltet werden kann und da ich die Sender nicht sortieren kann. Auch HD Austria möchte ich aufgrund des Fehlens von Eurosport 1 HD und DMAX HD nicht nutzen.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!
LG
Luca
Edit: Die Bedienungsanleitung ist nicht sehr Hilfreich...
Hiermit können Sie durch Einsetzen Ihrer Pay TV-Karte („CI- oder CI+Karte“) in den COMMON INTERFACE-Steckplatz bezahlte Sender anzeigen. " Die 2 CI-Steckplätze werden je nach Modell möglicherweise nicht unterstützt. "
Schalten Sie das Fernsehgerät aus, ehe Sie eine „CI“- oder „CI+“-Karte einsetzen oder entfernen. "
Die „CI- oder CI+Karte“ wird je nach Modell möglicherweise nicht unterstützt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Ich habe mal wieder eine Frage, ich habe Zuhause den Q60R Fernseher (Modelljahr 2019) und würde diesen nun gerne mit 2. Smartcards betreiben.
Ich habe nun etwas gegooglt und bin bei 2. verschiedenen Geräten gelandet.
Einmal dieses Common Interface von Samsung
Oder dieses CI Modul
Nun habe ich dazu ein paar Fragen.
- Passt das Common Interface von Samsung mit 2. Steckplätzen an meinen Fernseher und würde das funktionieren?
- Würde der TV auch das CI Modul erkennen, welches ich als 2. verlinkt habe?
- Kann ich beide Smartcards gleichzeitig nutzen? Also zum Beispiel ORF aufnehmen und HD+ schauen?
- Würde der TV beide Smartcards erkennen? Also ORF UND HD + Card?
Das integrierte HD+ in dem TV möchte ich nicht nutzen, da dort Eurosport 2 HD xtra nicht freigeschaltet werden kann und da ich die Sender nicht sortieren kann. Auch HD Austria möchte ich aufgrund des Fehlens von Eurosport 1 HD und DMAX HD nicht nutzen.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!
LG
Luca
Edit: Die Bedienungsanleitung ist nicht sehr Hilfreich...
Hiermit können Sie durch Einsetzen Ihrer Pay TV-Karte („CI- oder CI+Karte“) in den COMMON INTERFACE-Steckplatz bezahlte Sender anzeigen. " Die 2 CI-Steckplätze werden je nach Modell möglicherweise nicht unterstützt. "
Schalten Sie das Fernsehgerät aus, ehe Sie eine „CI“- oder „CI+“-Karte einsetzen oder entfernen. "
Die „CI- oder CI+Karte“ wird je nach Modell möglicherweise nicht unterstützt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.