2 x Ausschalten QLED Q80T

S
S.
User
Hallo,
ich habe eine kleine odyssee hinter mir in hinsicht neuer TV .
LG bekommt das Bild nicht gebacken nun bin ich seit jahren wieder bei Samsung .
Bild super und bis auf eine Sache funktioniert die Technik auch gut .
Nur mein Problem ist ,wenn ich den TV aushaben will muss ich wie ein Wachhund vorm TV Warten bis er auch wirklich aus ist .
Zu Deutsch , ich drücke AUS auf der FB - TV und Spundbar gehen aus , nach einer Min geht der TV wieder an .
Mal mit Bild und mal ohne Bild ,da muss ich dann erneut AUS drücken auf der FB und wieder warten .
Wie kann ich den spuk beenden ?
AUS sollte AUS sein und nucht vielleicht AUS .
TV Q80T 65er
Bose SB 700
PS4
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Nach dem ich Samsung kontaktiert habe un der Berater einiges mit mir durchspielte haben wir die Funktion "Mit dem Mobilgerät einschalten" deaktiviert . Nun nach 20 mal an und aus scheint es gut zu klappen .
Kleiner tipp zum einschalten des TV´s , nutzt nicht die ON/OFF taste zum anmachen sondern einfach die Senderwippe nach oben oder unten , geht deutlich schneller !
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @SEPEnn - ist am TV die HDMI-CEC-Funktion, sprich Anynet+, aktiviert? Falls ja, dekativiere die bitte mal. Dann sollte der TV nicht wieder angehen. Ist dem so? Weitere Frage: Welche Soundbar nutzt du? Ist dort die HDMI-CEC-Funktion aktiviert und deren Firmware aktuell?

Hallo !
Deaktiviere ich Arc/CEC geht die Soundbar nicht mit an , dann habe ich ein anderes nerviges Problem .
Firmware ist überall aktuell
Bose SB 700

L: @SEPEnn - die Bose-Komponenten machen öfters mal Probleme beim CEC-Protokoll. Die einzige Lösung, die mir einfällt wäre, auf HDMI-CEC zu verzichten und eine Logitech Harmony einzusetzen. Das hätte dann noch andere Vorteile.

L: @SEPEnn - du kannst z.B. freie Schaltfolgen bei den Geräten und auch das Umstellen von Einstellungen der Settings vorprogrammieren.

Ich habe einfach mal eben eArc ausgeschaltet am TV , nun besteht das Problem nicht mehr , auch die SB700 geht ganz normal mit an und aus .
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob das auswirkung auf mein Sound hat .

L: @SEPEnn - nö, hat es nicht, da die Soundbar 700 keinen eARC sondern "nur" einen ARC besitzt. Wäre natürlich hilfreich gewesen, wenn du diese Information etwas früher gepostet hättest ;)

Den Fernseher Ausschalten und mal Warten ob sich die anderen Geräte selbst Ausschalten .

Leider besteht das Problem weiterhin , ist das nervend ... was sagt Samsung dazu ???

Nach dem ich Samsung kontaktiert habe un der Berater einiges mit mir durchspielte haben wir die Funktion "Mit dem Mobilgerät einschalten" deaktiviert . Nun nach 20 mal an und aus scheint es gut zu klappen .
Kleiner tipp zum einschalten des TV´s , nutzt nicht die ON/OFF taste zum anmachen sondern einfach die Senderwippe nach oben oder unten , geht deutlich schneller !

Hallo L: @SEPEnn,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass dir die Kollegen vom Support helfen konnten.
Ich markiere deinen Thread also mal als gelöst.
Schöne Grüße

Leider nein , das Mainboard muss getauscht werden , ich berichte wies ausfällt

Mainboard und Wlan Modul wurden getauscht . bis jetzt keine Probleme mehr .

... Wie ist der aktuelle Status? Habe das selbe Problem und bin genervt... Hatte einen Zusammenhang mit BOSE soundbar und/oder Alexa vermutet :think:

Zurück
Oben