./.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    labber kein mist. gerne doch tschüß!
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Versuche es doch mal mit der Fernwartung eines Technikers hier über Samsung. Der kann dein Gerät aus der Ferne Checken und auch Veränderungen am Gerät vornehmen. Gruß Rüdiger.

Grundsätzlich ja, aber: warum sollte ich das kostenpflichtig benutzen, wenn es techn. Fehler sind die Samsung zu vertreten hat.

Die Fernwartung ist, nach meiner eigenen Erfahrung, auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung kostenlos.
    Ruf einfach mal den Samsung Support an.
    Tel.: 06196/7755577
    Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.

L: @antonic_f - welche Firmware-Version ist denn aktuell auf dem Gerät installiert?

Die aktuelle 1290.3 Nunmehr spinnt der TV total.
    Habe wieder und wieder versucht "zurücksetzen" nunmehr hängt er sich dort auf. Bedeutet kann nichtmal mehr fernschauen, da beim ausschalten und wieder einschalten des TV, das zurücksetzen Programm abläuft.

Kann ich nicht nutzen da im Moment ich nicht mal die Geschäftsb. etc akzeptieren kann, dies aber Voraussetzung ist um die Funktion zu nutzen, der Button 'Fernwartung' ist bei mir deshalb, grau hinterlegt

Nimm ihn mal ein paar Stündchen vom Netz und schalte ihn in der Zeit mit der Fernbedienung mal ein, damit sich wirklich alles Restspannungen abbauen. Dann Batterien aus der Fernbedienung nehmen und deren Power-Taste 10 Sekunden lang (ohne Batterien!) drücken. Wenn du den TV dann irgendwann wieder ans Netz hängst, gib ihm die Zeit vollständig zu booten bevor du ihn mit einer neuen Well von Befehlen "eindeckst" ;) Als Allererstes, nachdem du den TV an den Tasten am Gehäuse wieder eingeschaltet hast und er gebootet hat, pairst du bitte einmal die Fernbedienung neu!

TV startet nun wieder, ich komme in die Menues etc. aber nun zeigt es an wenn ich Fernwartung anschalte, " Verbindung zu Samsung Server ...Pin download nicht möglich.

Und Samsung Remote Support nutzt auch nichts, wenn dort NIEMAND an das Tele geht!

L: @antonic_f - nun mach doch mal langsam! Schritt für Schritt! Wenn dein TV momentan nicht ins Netzwerk kommt, kannst du den Remote Support eh vergessen. Wenn du hier Hilfe erwartest, geh doch bitte mal strukturiert vor und teile auch mal mit, welche Schritte du genau und in welcher Reihenfolge ausgeführt hast. Mit den sporadischen Wasserstandsmeldungen von dir, was momentan alles NICHT geht, kann man, wenn man dir helfen will, herzlich wenig anfangen. Frustabbau ist ja schön und gut, aber an dieser Stelle hier hilft er nicht wirklich weiter. Hast du also Bock konstruktiv und strukturiert das Problem anzugehen, dann sag Bescheid. Ansonsten klinke ich mich hier aus...