3,5mm Klinkenstecker + schnelles Laden

J
J.
User
Hallo,
habe seit gestern Abend ein Galaxy S8+ und direkt die ersten Probleme.
Über den 3.5mm Klinkenanschluss wird der Kopfhörer nicht erkannt, Lautsprecher bleibt aktiv. Auch die Portdiagnose der Samsung Members App erkennt keinen Kopfhörer.
Desweiteren funktioniert das schnelle Laden nicht. Ich bekomme immer die Meldung das mitgelieferte Ladekabel / Ladegerät zu verwenden.
Ist das beides ggf. ein Softwarethema ?
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hat geklappt, neues Gerät, jetzt funktioniert die Klinke und das Laden !
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wurde das S8+ gebraucht gekauft oder als sogenannte B-Ware?
Wird das mitgelieferte Original-Zubehör (Headset, USB-Kabel, Ladegerät) verwendet?
 
Hallo,
habe das S8+ gestern Neu und Originalverpackt gekauft.
Grüße
Joker73
 
Um ein Softwareproblem (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) auszuschließen solltest du es auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Du kannst auch mal ein anderes Kabe, Ladegerät und Headset testen.
Sollte das Problem weiter bestehen kannst du das Gerät in einem Customer Service Plaza in deiner Nähe oder einem Servicepartner (vorher Hotline 06196 77 555 66 kontaktieren) überprüfen lassen.
 
Danke !
Alles schon gemacht....und alles ohne Erfolg...ist schon ein Highlight...ausgepackt und direkt defekt !
Ein guter Start ;)
Werde wohl erstmal zum Händler gehen, mal sehen ob es dann direkt getauscht wird.
Grüße
Joker73
 
Hat geklappt, neues Gerät, jetzt funktioniert die Klinke und das Laden !
 
Hallo Joker73,
freut mich zu lesen, dass dein "neues neues" Samsung Galaxy S8+ jetzt wie gewünscht funktioniert! :great:
Ich wünsche dir viel Spaß damit!
Schöne Grüße
 
Zurück
Oben