43" QLED 4K Q60T (2020). Sound problem

K
K.
User
Hallo,
Ich habe am opt. Ausgang eine Bose Accustikmass angeschlossen, diemir den Ton ausgibt.
Da ich nicht mehr gut höre, aber den Ton nicht so laut einstellen will, habe ich über Bluetooth einen Kopfhörer angeschlossen. Funktioniert auch ganz gut.
Nur wenn ich den Kopfhörer ausschalte springt der TV immer auf TON. - - - - TV LAUTSPRECHER. Anstatt auf OPT. zu bleiben.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp, weil jedesmal im Menü umstellen nervt.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Kegelklaus ,
Danke für dein Feedback, das ich gerne weiterleite. Es gibt leider keine Einstellung, damit der Ton nach Deaktivierung der Bluetooth-Verbindung auf dem optischen Ausgang bleibt.
Viele Grüße

Danke, da ist es halt so.
Kann und muss ich mit leben.
Nochmals vielen Dank

Similar threads

S
Wie kann ich einen Kopfhörer bei S49" Flat QLED TV Q7F incl. Soundbar Samsung HW-K360 nutzen? Wenn ich an Soundleiste mit opt. Kabel schließe tut es nich da es ja nur Eingang ist. Wenn ich mit Adapterkabel an den Verteiler des Fernsehers mit optischem Kabel und auf der anderen Seite Audiokabel...
Antworten
1
Aufrufe
158
F
T
Hallo ich habe eine Q90 Soundbar angeschlossen. Wenn ich mit "Mehrfachaudioausgabe" aktiviert einen Bluetooth-Kopfhörer kopple dann fällt der Lautsprecherton immer automatisch zurück von der Soundbar auf die TV-Lautsprecher. Welche Möglichkeit habe ich, parallel mit Kopfhörer und Soundbar zu...
Antworten
4
Aufrufe
231
K
F
Guten Tag, ich besitze einen Samsung Tv von der Q Reihe, daran ist eine Bose Soundbar 700 angeschlossen. Diese Kombination funktioniert einwandfrei, außer wenn ich über Kopfhörer, die über dein Tv angeschlossen sind (per Bluetooth) ausschalte. Danach nimmt der Tv immer den Tv-Lautsprecher als...
Antworten
2
Aufrufe
346
F
B
Hallo, hab Bose Soundbar 700 auf HDMI 3 ARC am Samsung Smart TV angeschlossen! Wenn ich den TV vom Netz nehme klappt auch die Audio-Ausgabe per HDMI und der Ton kommt auch von der Bose Soundbar ! Wenn ich ausschalte und wieder einschalte schaltet der TV bei den Einstellungen immer auf TV...
Antworten
0
Aufrufe
661
B
S
Moin moin, ich habe einen Samsung QLED Q60R 43" (2019) gekauft. Alles ist eingerichtet und läuft rund. Das TV ist per optischem Kabel mit einer Canton DM 50 Soundbar verbunden. Diese lässt sich nicht von dem Samsung TV aus dem Standby aufwecken (das muss mit der Canton Fernbedienung passieren)...
Antworten
2
Aufrufe
215
L
Zurück
Oben