43 Zoll TV als HDR Videovorschau

F
F.
User
Hallo im Jahr 2020 !
Ich betreibe HDR Videobearbeitung mit entsprechender Software.
Über eine spezielle BM Videokarte möchte ich über HDMI vom PC eine Vorschau (2.Monitor Betrieb) haben.
Ein echter 10 Bit BT2020 Monitor liegt locker über 2.000,-€, deshalb könnte ein TV in Frage kommen wie der
QLED ( GQ43Q60RGTXZG) Es ist die Frage wieviel ca. Nits das Teil in HDR bringt.
Es gibt hier in 43" wenig HDR TV auf dem Markt.
Wichtig ist mir, kann das Wiedergabegerät auf die richtige Gammakurve (also HLG oder PQ) von Hand in einem Menü/Taste am Wiedergabegerät selbst eingestellt werden?
Dies ist deshalb wichtig, wenn die Videokarte Grafikkarte im Rechner nicht die speziellen Metadaten übertragen kann, die Daten also die gelieferten Daten richtig interpretiert werden können,ansonsten passt das angezeigte Bild nicht !

Ich hoffe es versteht jemand
Alle Gute im Jahr 2020
Franky

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
@Franky19 schrieb:Wichtig ist mir, kann das Wiedergabegerät auf die richtige Gammakurve (also HLG oder PQ) von Hand in einem Menü/Taste am Wiedergabegerät selbst eingestellt werden?
L: @Franky19- und genau wegen der von Dir gestellten Anforderungen gibt es für die Videobearbeitung am PC entsprechende Monitore. Mit einem TV wirst du bei den Ansprüchen nicht glücklich werden.

Danke für deine Meinung
ja, das wäre mir recht, günstig wäre da mit HDR 600 ein 32" Momentum von Philips.
Mir ist aber auch bekannt , das Hobbyfilmer einen Oled 55" von LG über den HDMI Anschuss
der Graka vom Rechner haben. Das scheint wohl auch Möglich zu sein. 55" ist mir echt zu viel auf dem Schnittplatz, deshalb der 43" Samsung.
ich glaube aber die Frage ist hier im Forum zu speziell
Gruss Franky

Zurück
Oben