5.1 nur bedingt über Toslink möglich.

D
d.
User
Moin Community, ich habe mir heute den GQ65S92 geholt.

Der TV ist via Tosklink (optisch) an einen Yamaha RX-V363 angeschlossen. Im Menü ist eingestellt, dass der optische Ausgang immer ein Signal ausgeben soll. Leider kommt am AV nur Stereo an.

Lediglich wenn ich im Audiomenü die Tonausgabe von TV Lautsprecher auf Empfänger (optisch) umstelle bekomme ich ein 5.1 Signal. Ich möchte das ja aber nicht jedes Mal umstellen müssen.

Bei meinem alten LED Samsung ging das ohne Probleme. Kann mir da einer helfen oder ist das ein Bug des Gerätes.

Viele Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

Z
Guten Abend, seit heute nutze ich einen Q90R. Bisher hatte ich einen Samsung 55" Curved TV aus dem Jahr 2014. Die genaue Modellbezeichnung weiß ich leider nicht. Über ein optisches Kabel ist ein Kenwood AV-Receiver angeschlossen. Der Receiver ist schon etwas älter und hat kein HDMI. Am alten...
Antworten
8
Aufrufe
156
Z
5
Setup: Yamaha rx v483 AVR UE40H6470 TV Hallo, ich bekomme nur vom TV Audio Aussetzer bei Netflix und Amazon Prime (Aller 2 min ca 2s). Das Audio Signal wird via DD statt DD+ an den TV weitergegeben. Problem besteht sowohl mit optischen Ausgang als auch via ARC. Das Problem tritt nicht bei...
Antworten
4
Aufrufe
207
J
D
Hallo Erst mal um was es geht, ich habe mir letzte Woche einen neuen TV gekauft da mein alter den Geist aufgeben hat und meine Wahl viel auf den 55" Crystal UHD 4K TU7079 (2020). Ich habe einen AV-Receiver RX-V379 von Yamaha den ich an meinen alten gerät über ARC und Optischen Kabel...
Antworten
3
Aufrufe
161
D
C
Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit dem optischen Audioausgang meines Samsung UE55NU7400, und zwar bekomme ich kein 5.1 ausgegeben. Mein Setup sieht folgendermaßen aus: SAT-Dose --> TV --> Audio über Toslink Kabel auf 2.1 Soundbar (unterstützt PCM, Dolby Digital Stereo und 5.1) Eingestellt ist...
Antworten
1
Aufrufe
163
K
N
Ich möchte die Tonausgabe meines Samsung QLED TV über meinen #Yamaha Receiver RX V483 einrichten. Beim Yamaha ist das TV am HDMI TV-Ausgang mit ARC angeschlossen, am TV geht das HDMI-Kabel in #HDMI4 (ARC). Am Yamaha sind HDMI und ARC aktiviert. Ich benutze ein ARC-fähiges HDMI-Kabel. In den...
Antworten
5
Aufrufe
289
Q
Zurück
Oben