5.1 über HDMI in und Optical out. (NU8009-75")

J
J.
User
Ich habe schon gehört, dass es keinen Passthrough von HDMI zu Optical gibt über den TV.
Kann man das 5.1 Signal, was Beispielsweise von der Konsole über HDMI zum TV geht wieder über HDMI ausgeben auf eine Anlage. Und wenn ja, kann man das Signal dann auch auf einen HDMI / Optical Adapter ausgeben und so doch noch den "passthrough" hinbekommen ?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @Janschik92- ich gehe mal davon aus, dass du mit 5.1-Signal ein Signal im DTS-Format meinst. Nein, ein Passthrough von DTS benötigt bereits einen entsprechenden Codec. Daher kannst du das DTS-Tonsignal nur "um den TV herum" leiten. Das heißt, es vorher, z.B. durch einen zweiten HDMI-Ausgang am BD-Player, zur Soundbar oder dem Receiver schicken oder VOR dem TV durch einen HDMI-Splitter zwei identische HDMI-Signale erzeugen, von dem eines der Bildbearbeitung und das andere der Tonbearbeitung zugeführt wird.

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich habe einen neuen Q60R gekauft. Jetzt möchte ich ein Hörgerät mit dem TV betreiben. Ich habe folgende Optionen: Chinch Coax Optical Bluetooth Chinch und Coax fallen aus, da nicht verfügbar. Optical out: Jetzt wollte ich einfach den Optical out verwenden. Das geht aber nicht...
Antworten
13
Aufrufe
179
L
M
Hallo zusammen, ich habe das Problem dass mein Samsung TV offensichtlich ein zu geringes Ausgangssignal über Optical Out liefert. Ich verwende eine Bose Solo 5 Soundbar, welche sehr ansprechende Lautstärkewerte bei Zuspielung über Bluetooth (z.B.) liefert - also iPhone & Co. Leider bekomme ich...
Antworten
8
Aufrufe
245
A
M
Hallo liebe Community, mal die Frage vorweg: Wie schließe ich meine PS5 und die Soundanlage am besten an? Beschreibung: Mit dem 75'' QN95A (2021 GQ75QN95AATXZG) haben wir uns zeitgleich eine 5.1 Anlage der Marke Teufel geholt (Cinebar Trios Surround Easy "5.1-Set L"), da diese auch ein Bekannter...
Antworten
2
Aufrufe
247
N
U
Hi Leute ich habe einen UE32F4570 Fernseher von Samsung, wie finde ich heraus ob mein Fernseher HDMI ARC hat oder nicht? In der Anleitung steht nichts am Fernseher nichts und auf Samsung findet man auch nichts über den HDMI Standard. Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden welche HDMI Version...
Antworten
0
Aufrufe
1K
U
H
Hi, habe mir letzte Woche einen Q7FN zugelegt. Nun habe ich bei der Verwendung der Netflix App kein Audio Signal über den Optical Audio Ausgang. Wie kann ich dies ändern? - Youtube App geht - über HDMI angeschlossene Geräte (Horizon Box und BlueRay Player) geht - Netflix App geh nicht Folgendes...
Antworten
6
Aufrufe
218
A
Zurück
Oben