5 G Empfang

R
R.
User
Nabend. Mal ne Frage zum 5 G Empfang. Soweit ich weiß, ist der größtenteils in Deutschland noch sehr schlecht. Unter Mobile Netzwerke habe ich 5g/4g/3g/2g automatisch eingestellt. Ich hatte die letzte Zeit 3 Telefonate die abgebrochen sind. Warum auch immer!?? Jetzt frag ich mich im Nachhinein, ob es daran gelegen hat. Sollte ich die Einstellung eine Stufe tiefer stellen, und ohne 5 G??? Vielleicht war 5 G Empfang, aber halt sehr schlecht, und deshalb wurden Gespräche unterbrochen??
Ich hab das S23 plus. 

Habt ihr Erfahrungen?? 

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Keine Ahnung, würde ja von selbst wechslen.
Kommt bei mir auf dem Gesprächpartner an.
Bei meinem Kind mit Apfel habe ich immer ne miese Verbindung. Ansonsten alles gut.
 
Hi
Die Abdeckung von 5g ist auch sehr stark abhängig vom Provider.
Einige Provider zeigen dir 5g an, ost aber in Wirklichkeit nur 4g und dann hast du netzprobleme.
 
Dein Netz wechselt doch automatisch auf ein Netz was besseren Empfang hat!
Sollte 5G grade schlecht sein,wechselt es z.b auf LTE+oder normal LTE.
true?v=v2.jpg
 
Es gibt z.b eine App! wo Du deine Wlan&Netz daten sehen kannst,und sehen kannst! wie weit die handy Masten von dir weg sind,und mit welchen du verbunden bist.Siehe foto. Evtl hilft es dir ja weiter,dein problem einzugrenzen*m:1f44d.png*
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Im normal fall fällt die Verbindung bei Telefonaten von 5G, oder 4G auf 2G (Edge/GSM) zurück, wenn die Verbindung nicht stark genug ist.
Schau mal nach, ob du VoLTE aktiviert hast und schalte das zum testen mal aus. Dann sollten Gespräche generell über das 2G Netz laufen.
 
Es kommt natürlich in der Hauptsache auf den Ausbau der Netzbetreiber (Deutsche Telekom, Vodafone, O2) an. Es kann aber auch sein, dass Provider in ihren Verträgen ein eingeschränktes Angebot vertreiben. Es kann noch vorkommen, dass 5G nicht inkludiert ist. Persönlich kann ich nur sagen, dass ich im von mir genutzten Netz der Telekom, auch wenn es "nur" 5G-NSA ist, zu 90% 5G habe, und Gesprächsabbüche habe ich extrem selten. Die Datenraten sind in der Regel über 100MBit/s. Vom Spitzenreiter habe ich mal einen Screenshot gemacht.
true?v=v2.jpg
 
Du hast dieses Wifi Call ausgestellt. Wäre es zuhause nicht sinnvoller über Wifi Call zu telefonieren??? Ich habs auch ausgestellt
 
Dieses Volte gibts bei Vodafone gar nicht mehr unter Mobile Netzwerke
 
Würdest du empfehlen Wifi Call zuhause zu nutzen?? Oder zieht das viel Akku?? Bzw hast du das eingeschaltet?
 
Probiere es einfach aus.
Akku, keine Ahnung, lade es bei mir auf und gut ist.
 
Ich habe Samsung galaxy handy s23 5 G und ärgerlich gesagt habe ich keine Probleme damit .
 
Telefonierst du über Wifi Call oder ganz normal?? Hast du Wifi Call aktiviert?
 

Similar threads

U
Hallo Zusammen Gestern bekam ich dei Meldung, dass mein Note 10 5G ein update hat. Das Update natürlich sofort installiert und mein Freund ebenfalls auch.(besitzt gleiches Gerät) Seit dem haben wir beide das gleiche Problem. Netz vom betreiber ist da und nach 5 min wieder weg. Nach einigen...
Antworten
5
Aufrufe
199
A
M
Halli Hallo irgendwie habe ich einen riesen Denkfehler bzw. mein Telefon. Ich habe eine Sim ausschließlich für Telefonate und eine Sim für den Datenverkehr. Soweit so gut. Das Fold 3 ist ja eine richtiges DualSimGerät da zwei IMEI Jetzt mein Problem: Immer wenn ich telefoniere habe ich keine...
Antworten
11
Aufrufe
201
H
F
Hallo, mit meinem Galaxy S23 Ultra in verbindung mit Vodafone habe ich seit längerer Zeit folgendes Problem ... Nach einer gewissen Zeit (mehr als 1Std.), in der das Gerät nicht benutzt wird, ist das Gerät für Telefonie nicht mehr erreichbar. Anrufer bekommen unterschiedliche Ansagen… o...
Antworten
0
Aufrufe
385
F
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X906, 16GB RAM, 512GB, Graphite, 5G (SM-X906BZAF), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X906%2C+16GB+RAM%2C+512GB%2C+Graphite%2C+5G Samsung Galaxy Tab S8 Ultra...
Antworten
0
Aufrufe
293
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X906, 12GB RAM, 256GB, Graphite, 5G (SM-X906BZAE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X906%2C+12GB+RAM%2C+256GB%2C+Graphite%2C+5G Samsung Galaxy Tab S8 Ultra...
Antworten
0
Aufrufe
265
M
Zurück
Oben