50" Crystal UHD 4K TU7179 (2020)

T
T.
User
ich habe schon einige Generationen Samsung TV´s durch und mir nun besagten TV gekauft, und möchte hier mal über die total sinnfreien Rückschritte berichten
die Samsung warum auch immer zu den Vorgängern geändert hat.
- ganz schlechte Reaktionszeiten (Umschalten, aufrufen von Menü usw.)
- TV Guide (EPG): es ist nicht mehr möglich wenn man im TV Guide durchzappt und beim letzten Programm ankommt dass er dann wieder bei 1 anfängt (keine Schlaufe mehr)
man muss den ganzen Weg zurück gehen, vielleicht ein Luxusproblem aber mich nervts total
- CH List Funktion: selbiges Problem wie bei TV Guide, am ende der Liste angelangt springt er nicht auf die 1 (keine Schlaufe)
- Smart Hub: nach fast jeder Anwendung die mit return oder exit verlassen wird (z.B. TV Guide) popt die Smart Hub Startseite auf die man dann explizit auch wieder mit exit schließen muss obwohl man diese ja gar nicht geöffnet hat, völlig sinnfrei und absolut nervig !!!
- Smart Hub: Samsung Werbung, völlig nervig !!! von nicht deinstallierbaren Apps mal ganz zu schweigen
- Fernbedienung: drückt man TV-Guide kommt manchmal CH List und auch andersrum, anfangs dacht ich, ich hätte mich vertippt oder bin bekloppt aber ich habe es nun bewußt beobachtet (Aussage Support: Batterien leer, klar... bei einem Nagelneuen Gerät)
- Bild "aus" Funktion (z.b. sinnvoll im Radio-Betrieb) muss umständlich über das Menü "Barrierefreiheit" aktiviert werden und dort labert eine Tante: "Bild aus=aus" was ein schwachsinn...
- Bild ruckelt bei schneller Kameraführung
Am Ende würde ich sagen tot-programmiert und mache mir auch wenig Hoffnung dass Samsung da noch nachbessert, beim Support sagte man mir : ist halt so
warum kann man nicht einmal etwas so lassen wie man es gewohnt ist und auch Sinn macht, never touch a running system
War immer ein großer und begeisteter Samsung-Fan aber das wird dann wohl der letzte gewesen sein, so kann man seine Kunden auch los werden

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Vergiss bitte nicht, dass das Gerät keine 500€ kostet.
 
dachte ich mir schon dass solch eine Aussage kommt aber das kann ich so nicht akzeptieren, man hätte von gewissen Dingen einfach die Finger lassen sollen und nicht alles verschlimmbessern müssen, das kann ich doch nicht über den Preis argumentieren, mein Anspruch an Samsung ist dass die Dinge Sinn machen die Programmiert werden, auch wenn es sich um ein Brot-und Butter gerät handelt, es ging doch bei vorigen Generationen auch und die waren auch nicht teurer.
Wenn ein TV Gerät mehr kann (z.B. besseres Bild) dann ist der höhere Preis auch gerechtfertigt und es liegt an mir ob es mir das Wert ist aber einen TV zu verkaufen der zwar Preisgünstig ist aber das Bild dann bei schneller Kameraführung dafür ruckelt kann ich nicht nnachvollziehen
 
Update: der TV ist nun seit 3 Wochen in meinem Wohnzimmer, WLAN plötzlich weg und muss neu eingerichtet werden, Apps funktionieren plötzlich nicht mehr und TV muss für 10 min. vom strom genommen werden damit alles wieder funktioniert, Bild-ruckler bei schneller Kameraführung trittt immer häufiger auf
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, nachdem ich nun ein super SAMSUNG TV (Crystal UHD 4K TU8079) nutzen kann fehlt nur noch ein letzter Schritt um die Installation zu Ende bringen zu können: Nach Einschalten des TV's sollte im Smart-HUb die zuletzt benutzte (vor dem Aussachlten) APP automatisch ausgeführt werden...
Antworten
4
Aufrufe
203
F
M
Hallo Ich bin seit Ende Oktober 2022 stolzer Besitzer eines Samsung GQ55QN94BAT Fernsehers. Über das hervorragende Bild, die super Verarbeitung den „naja“ Ton brauche ich ja nichts mehr zu schreiben. Aber ein Paar Fragen und Stirnrunzeln bleibt jedoch bei der Software bzw. bei der Bedienung des...
Antworten
2
Aufrufe
204
M
L
Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
Antworten
19
Aufrufe
193
C
B
Hallo, ich habe jetzt diverse Geräte mit der Smart Remote verbunden (auch mit IR Verlängerungen) damit die Geräte unsichtbar hinter Schranktüren bedient werden können. Beim Sky Q UHD Pro Receiver klappt die Bedienung "grundsätzlich" auch. ABER der wichtigste Button "HOME" Menü kann damit leider...
Antworten
19
Aufrufe
171
R
C
Vor ein paar Wochen hab ich mir das oben genannte Modell gekauft. Ich verzweifele langsam. Beim Versuch die 5flix-App von Tele5 zu installieren, kommt beim ersten Mal eine Fehlermeldung, dass sie sich nicht installieren lässt. (Fehlercode 102006) Beim 2. Versuch installiert er sie dann, man kann...
Antworten
4
Aufrufe
172
C
Zurück
Oben