50 QN 90 A 2021 Sat Empfangswerte

S
s.
User
Hallo zusammen,
unser TV gibt immer wieder die Fehlermeldung aus "LIve TV friert ein oder ist defekt".
Unsere SAT Werte angezeigt sind 40% Stärke, 89% Qualität.
Welcher Wert "bestimmt" die Fehlermeldung und vor allem ab welchem Wert wird diese geschalten?
Andere TVs im Haus zeigen bei der Stärke deutlich höhere Werte an.
Die Sat Schüssel ist bestmöglich ausgerichtet, ganz frisch.
Danke
Gruß
Stephan

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hat das SatKabel ggf die Verschleissgrenze erreicht oder haben sich die Stecker gelockert?
 
Hi. Nein, Kabel alle neu, Werte gemessen mittels Messgerät vom Profi.
Gruß
Stephan
 
Dann fallen diese Fehlerquellen schonmal aus. Auf dem Gerät ist sicher noch Garantie, evtl mal den SatEmpfänger prüfen lassen, wenn die anderen Geräte ordnungsgemäß funktionieren dann kann es ja nur an dem einen Gerät liegen
 
Danke.
Wichtig wäre noch zu wissen auf was die Fehlermeldung reagiert, Stärke oder Qualität des Signals
 
Das kann Dir sicherlich nur ausgebildetes Fachpersonal sagen, ob der Support von Samsung diese Information hat bleibt abzuwarten. Mein Fernseher (Fremdfabrikat) zeigt an einer 15 Jahre alten Anlage jeweils
100 % an, und das Kabel naja, man kann noch erkennen das es mal eines war. Aber Bild und Ton sind prima. Ob also die internen Sensoren des TV immer die Wahrheit sagen bezweifele ich stark.
 
Bin auch schon gespannt, ob der Support sich hier meldet.
Gegengecheckt mit einem Samsung 550 Sat Receiver, Stärke 63%, Qualität 100%
Fremd-Fabrikats-TV Quli 100%, Stärke 70%.
 
Bezüglich des Supportes muss ich Dich enttäuschen, der guckt hier nicht rein weil es ein reines User helfen Usern Forum ist. Da.müsstest Du schon selber anrufen.
 
Ich würde mal behaupten, dass das Problem durch deine Werte allgemein verursacht wird... denn sowohl Signalstärke als auch Signalqualität sollten eigentlich in dem Bereich hier liegen - und da bist du ja mit beiden Zahlen doch einiges von entfernt.
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/was-kann-ich-gegen-bild-und-tonaussetzer-beim-tv-e...
1278309iE10E512093EA85C9?v=v2.jpg
 
Mag sein - aber gerade eine signalstärke von unter 50% ist nicht gut - und da kann dann jeder Prozentpunkt, der bei der Qualität fehlt, eben das Pendel stärker ins negative Schubsen.
 
Es sind die Werte mittels Messgerät am Kabel des TV gemessen, die passen.
Der Fehler liegt am TV....nur ist unklar ob Software-Problem oder Defekt
 

Similar threads

T
Hallo zusammen Seit 4 Wochen besitze ich den Samsung Oled S 95 C 55`` Die Begeisterung über den Fernseher hat sich nach ein paar Tagen gelegt. Ich habe 2 Sat Leitungen an den Tv angeschlossen. Mir werden Empfangswerte um die 50% (Qualität und Stärke) angezeigt. Deswegen habe ich teilweise...
Antworten
4
Aufrufe
396
C
M
Hallo Ich besitze den Neo QLED und den OLED in 65 Zoll. Irgendwie bekommt man die Signalstärke und Qualität nicht richtig hin. Wenn ich über das Menü Gerätepflege gehe und durchlaufen lasse Zeigt er mir an. "Live TV Bildschirm friert ein oder scheint kaputt zu sein" weiter kommt dann...
Antworten
5
Aufrufe
1K
M
M
Hallo und schönen guten Abend, wir haben folgendes Problem: Unser im Dezember 2018 erworbener UE65NU7179 aktzeptiert die HD+ Karte nicht bzw. behauptet, dass keine HD+ Karte eingesteckt ist. Diese Fehlermeldung ist schlichtweg falsch, das CI+ Modul samt korrekt eingesteckter Karte befindet...
Antworten
6
Aufrufe
418
D
D
Hallo Community, habe hier schon länger ein Problem mit meinen Q7-TVs und bin am Verzweifeln: TVs: 2 verschiedene QExxQ7FGM (neueste Firmware 1290), TV-Anbieter vodafone/KabelDeutschland und Sat-Anlage auf Astra. Nach StandBy bzw. über Nacht zeigen BEIDE TVs in ca. 50% der Fälle beim nächsten...
Antworten
11
Aufrufe
461
B
Zurück
Oben