55" KS8090 (2016) automatische Updates

O
O.
User
1. Anscheinend ignoriert mein Gerät generell die autom. Updates , sowie die manuelle Suche via I-Net. Bisher musste ich alle FW - Updates manuell via USB einspielen. Also vorher erst im I-Net Suchen ob es bereits eine neue Version gibt. Meine Netzanbindung ist schnell genug, autom. Updates aktiviert aber bringt wie gesagt nichts.
2. Aktuell hab ich die FW 1220.2. laufen. Welche ist denn nun die aktuellste? Der Download der auf der Samsung Homepage angebotenen 1220.7 startet erst gar nicht, bzw. bricht mit einem unbekanntem Fehler ab. Von mehreren Systemen aus probiert - liegt also nicht an menem Equipment.
Grüße
Oli

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Oli,
es werden nicht alle Updates, die auf der Produktwebseite deines Fernsehers zu finden sind, auch als automatisches Update angeboten. Updates, die du nur von Webseiten runterladen kannst, sind regionale Firmwares. Sie lösen Probleme, die nur auf dem jeweiligen Markt bestehen. OTA-Updates sind internationale Software-Versionen, die auf alle Samsung TVs eingespielt werden.
Die Firmware 1220.7 ist die aktuellste Version für dein Gerät. Gehe bitte bei der installation genau nach dieser Anleitung für Firmware -Updates vor.
Viele Grüße

Hallo Fabian,
Bisher hat mein TV (in 2016 gekauft) kein einziges Ota Update beim Suchen angeboten. An der Netzwerkverbindung liegt es sicherlich nicht. Ich bin Netzwerktechnker. Ich habe seit dem Kauf des TV also immer mal auf die Samsung Site geguggt und das neueste Update manuell instaliert.
Deiner Ausführung nach, würde für meinen TV kein einziges, nennen wir es mal System Update nötig gewesen?
Grüße
Oli

Hallo Oli,
ich mach mich mal schlau für dich, ob das sein kann.
Vielleicht bist du den automatischen Updates aber auch einfach zuvorgekommen mit den manuellen Installationen? *:winking-face:

Hi MarinaM:
Zitat von FabianD: "
"Updates, die du nur von Webseiten runterladen kannst, sind regionale Firmwares. Sie lösen Probleme, die nur auf dem jeweiligen Markt bestehen. OTA-Updates sind internationale Software-Versionen, die auf alle Samsung TVs eingespielt werden."
Wenn ich dich nun richtig verstehe, ist in der von der Samsung Website downloadbaren aktuellsten Firmware auch immer die aktuellste System oder OS -Patch der OTA (international) UND die der Regionen spezifischen Versionen enthalten? Wenn dem so ist, dann würde dies das Verhalten meines TV's erklären, da ich tatsächlich einmal im Monat auf der Samsung HP nachsehe ob es ein neues FW Update gibt unnd wenn ja, es gleich installiere *1f642.png*
Grüße
Oli

Genau, Oli – die Kollegen haben mir das bestätigt. Die Updates sind zuerst auf der Homepage verfügbar und werden dann nach Wochen auf die Fernseher versendet. Da bist du den automatischen Updates tatsächlich zuvorgekommen.
Dieses Wissen löst aber natürlich nicht dein Problem, dass du die aktuelle FW 1220.7 nicht installieren kannst. Setze deinen TV bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück und versuche dann noch einmal das Update zu installieren.

Zurück
Oben