55 Q6FN zeigt falsche Auflösung an

S
S.
User
Moin,
ich habe an meinem Q6FN eine Gigablue UHD Quad 4k als Zuspieler. Und egal welche Auflösung ich an der Gigablue einstelle, der TV zeigt immer 1280*720p 50hz an. Warum ist das so ?
Man sieht das der TV bei Auflösungsänderung "arbeitet" ; also er trennt sich kurz und ändert die Einstellung. Also die Darstellung passt wohl immer, es ist halt nur permanent der falsche Wert in der Infobar .

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo L: @Stuhlmann,
du solltest darauf achten, dass bei deinem Samsung Q6FN "UHD" in den "Bildeinstellungen" aktiviert ist.
Außerdem empfiehlt sich die Verwendung eines HDMI 2.0 Kabels.
Viele Grüße

Danke für deine Antwort.
Ich benutze 2.0 Hdmi Kabel. Die GigaBlue geht in meinen Pioneer VSX 930 ( 2160p 60 aktiviert) und dann weiter zum Q6.
Unter Bildeinstellungen habe ich nichts zu UHD gefunden. Nur unter Allgemein / Externe Geräteverwaltung. Dort habe ich UHD Color auf Hdmi 1 aktiviert.
Seitdem zeigt der TV überhaupt keine Auflösung mehr an in der Infoleiste.
Habe das UHD Color auch wieder deaktiviert, aber trotzdem wird keine Auflösung mehr angezeigt.

Das ist komisch. Ist das noch immer so? Und stört es dich?

Also es stört mich nicht wirklich. Aber es ist immer noch so