55" QLED 4K Q60T (2020) mit 5.1-Kanal Soundbar HW-Q60T Tonaussetzer

R
R.
User
Hallo, ich habe die beiden Geräte ordnungsgemäß miteinander verbunden, habe aber immer wieder Tonaussetzet.
Die neusten Updates sind installiert. Weiß leider keinen Rat.*1f610.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wie verbunden? BT, HDMI, Optical...> vorab als Info, lt. diversen Posts hier ist davon nur die optische Verbindung in allen Konstellationen fast gänzlich 'fehlerfrei'. Teste das mal...
 
Über HDMI ARC. Lief die ganze Zeit normal. Ab heute Tonaussetzer. Schaue gerade über den Fire Cube von Amazon Prime Video. Habe alle Geräte schon aus- und wieder eingeschaltet. Keine Besserung.
 
Gerade bei ARC, eARC gab es die vergangenen Wochen diverse Fehlermeldungen. Auch, dass es plötzlich nicht mehr läuft, wie hier beschrieben. Ursache, Lösungen > leider Fehlanzeige - wahrscheinlich müssen SW-Updates erfolgen...
 
...Bzw. zwischendurch das optische Kabel anstöpseln, das läuft super...
 
Das Problem ist ja, dass ich alle, HDMI und optisches Kabel schon nutze. Habe 3 Boxen dran hängen. Vodafon Box, Sky Box und Fire Cube 4K von Amazon.
 
Hi habe auch alle Geräte über Hdmi verbunden der optische Ausgang vom TV ist bei mir ausschließlich für die Anlage somit laufen alle Hdmi Geräte darüber! Womit ist dein optischer Ausgang denn verbunden?
 
Ah ok die Box ist also auch über Hdmi angeschlossen dann brauchst du die Optische Verbindung da eigentlich nicht und kannst direkt von den TV in die Soundbar dann musst du nur noch im TV den Optischen Ausgang aktivieren und dein Ton kommt aus deiner Soundbar.
335905i403CF9825F1D6832?v=v2.jpg
 
Das mit der optischen Verbindung ist leider keine optimale Lösung, weil die Tonqualität doch sehr viel schlechter ist als HDMI.
 

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