55Q7FN Frage zur Modellnummer

W
w.
User
Liebe Samsung Community,
Der QE55Q7F (ohne N am Ende), ist doch das Modell aus dem Jahr 2017?
Der GQ55Q7FN ist das 2018er Modell, korrekt?
Wieso findet man zum Teil nun im Netz einen QE55Q7FN der genau ident wirkt, aber zum Teil um 500€ günstiger ist als der GQ?
Samsung QE55Q7FN | Preisvergleich Geizhals Österreich
Samsung GQ55Q7FN | Preisvergleich Geizhals Österreich
Ich habe sogar einen Online Händler vor kurzem gesehen (finde ich leider gerade nicht mehr) der in den Produktinformationen meint, es handelt sich hierbei um die gleichen Modelle?
Ist das wieder ein Modellunterschied AT/DE, oder Saturn/MediaMarkt...?
Vielleicht kann mich hier jemand aufklären, Danke!
LG Walter

Hallo L: @w4lter,
da helfe ich dir gern weiter.
Genau, der Samsung GQ55Q7FNGTXZG ist das neuere Modell aus 2018. Das wird aus dem "N" ersichtlich. In der Bezeichng des Modells aus 2017 findest du dagegen ein "M": Samsung QE55Q7FGMTXZG
Nun zu den Angeboten, die du verlinkt hast. Bei dem Modell Samsung GQ55Q7FNGTXZG handelt es sich um das deutsche Gerät. Du kannst auch die EAN in den Spezifikationen abgleichen, die mit der im Angebot identisch ist.
Die günstigeren Modelle weisen andere EAN-Codes auf und sind nicht für den deutschen Markt bestimmt (daher das fehlende "G"). Von den Spezifikationen scheinen die Modelle aber gleich zu sein.

Hallo AinoB,
ich bin sehr am Q7FN interessiert, aber ich konnte bisher (wie auch von dir geschrieben) nur „Vermutungen“ lesen, die sagen die EU- und die Deutschlandmodelle „scheinen“ oder „sollten“ gleich sein.
Kannst du das genauer in Erfahrung bringen?
Gruß
Christian

Hallo L: @CFE,
die beiden Modelle GQ55Q7FN und QE55Q7FN sind von den Spezifikationen her gleich.
Viele Grüße

Zurück
Oben