55Q8F speichert NICHT die Stop-position im Film von USB

B
B.
User
Hallo Community,
ich habe mir den Samsung 55Q8F gekauft und musste schnell feststellen,
dass, wenn ich ein Film von USB Festplatte stoppe, kann ich Diesen leider fast nie ab diesem Punkt weiterschauen.
Einmal hat es geklappt, vielleicht auch zweimal von über 60 Versuchen, in sämtlichen Konstellationen.
Mein früherer Samsung Fernseher konnte das alles problemlos.
Woran kann das liegen?
FirmwareUpdate Aktuell, mehrfach schon zurück gesetzt.
Wie kann ich die Software Entwickler dazu bewegen, dieses Problem zu beseitigen?
Bitte helft mir, sonst seh ich mich gezwungen den Fernseher zurück zu geben.
Liebe Grüße Bernd

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Bernd,
da es schon einmal ging, nehme ich an, dass diese Unannehmlichkeit durch ein paar Einstellungen behoben werden kann.
Am einfachsten geht das, wenn du mal persönlich mit den TV-Experten unter meinen Kollegen sprichst. Wenn du in Deutschland wohnst und unter der 06196 77 555 77 anrufst, finden meine Kollegen gerne den Grund für das "fast nie" heraus. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Hallo MartinaM,
ich habe dort schon mehrmals, leider erfolglos, angerufen.
Eine Antwort war, ich zitiere "Das kann der Fernseher nicht"
Eine andere Antwort war, ich zitiere "Ich kümmere mich drum, spreche mit dem Headquarter und melde mich umgehend bei Ihnen". Das ist jetzt knapp 3 Wochen her.
Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?
Ich hatte ja Hoffnung, dass das neue Update dies repariere, ist allerding nicht so.

Ich frag mal bei den Kollegen nach, wie der Stand ist.

Also, der Kollege, mit dem ich gesprochen habe, meinte, bei ihm klappt das. Daher habe ich noch ein paar Rückfragen:
  • Ist das bei allen Filmen der Fall?
  • Hasr du mal einen anderen Stick ausprobiert?
  • Nimmst du den TV vom Strom?
  • Allgemein: Was genau machst du, wenn du den Film pausiert hast?

Hi DavidB,
ich bekomme um 17:30 Uhr einen Anruf von eurer ServiceHotline.
Mal sehen, was der noch so für Fehler findet.
Nun zu Deinen Fragen:
  • Ist das bei allen Filmen der Fall? Ja, selbst bei Denen, wo der Fernseher mal schaffte zu speichern, dann aber wieder nicht.
  • Hasr du mal einen anderen Stick ausprobiert? Ja, habe ich
  • Nimmst du den TV vom Strom? Nein, der ist immer am Strom.
  • Allgemein: Was genau machst du, wenn du den Film pausiert hast? Ich schalte den Film an, pausiere Diesen nach einigen Minuten, drücke wieder Play, dann funzt es mit 10%iger Wahrscheinlichkeit. Schalte ich zurück auf LIVE TV und wieder zurück auf USB und versuche dann einen angefangenen Film, fängt er zu 98%iger Sicherheit wieder vom Anfang an. Mehrere Festplatte und verschiedene Filme, auch in verschiedenen Formaten ausprobiert.

Also, iwann nächste Woche kommt ein Techniker und wird das Mainboard im One Connect austauschen.
Ich bleibe am Ball und melde mich, ob es daran lag oder nicht.
Liebe Grüße Bernd Weistu

Danke, das kann ich gut gebrauchen. Im übrigen hat das neue Update (bis jetzt) bewirkt, dass, wenn ich den Fernseher eingeschaltet habe und die Videotexttaste gedrückt habe, gleich den Videotext anzeigt und nicht wie vor dem Update "Nicht verfügbar". Da musste ich immer einmal umschalten und wieder zuück und dann ging es. Daumendrück, dass das so bleibt.

Zurück
Oben