B
B.
User
Hallo Zusammen,
ich habe seit einigen Tagen mein neues S22+ in Betrieb. Die Inbetriebnahme zu Hause im WLAN ging Problemlos vonstatten. Als ich dann das erste Mal mit dem Gerät unterwegs war, verlor mein Telefon andauern die Internetverbindung und zeigte auch immer nur eine 2G-Verbindung an. In den Einstellungen ist per Default eingestellt, dass alles bis hoch zu 5G unterstützt wird. Ich bin congstar Prepaid-Kunde. Laut congstar ist in deren Netz bisher 5G nicht verfügbar. Na ja, kein Problem, ich habe ja ne Automatik - dachte ich. Leider weit gefehlt. 4G (LTE+) kam erst zustande, nachdem ich in den Einstellungen 5G explizit abgewählt habe. Was ist hier los? Ist das normal?
Gruß Andreas
ich habe seit einigen Tagen mein neues S22+ in Betrieb. Die Inbetriebnahme zu Hause im WLAN ging Problemlos vonstatten. Als ich dann das erste Mal mit dem Gerät unterwegs war, verlor mein Telefon andauern die Internetverbindung und zeigte auch immer nur eine 2G-Verbindung an. In den Einstellungen ist per Default eingestellt, dass alles bis hoch zu 5G unterstützt wird. Ich bin congstar Prepaid-Kunde. Laut congstar ist in deren Netz bisher 5G nicht verfügbar. Na ja, kein Problem, ich habe ja ne Automatik - dachte ich. Leider weit gefehlt. 4G (LTE+) kam erst zustande, nachdem ich in den Einstellungen 5G explizit abgewählt habe. Was ist hier los? Ist das normal?
Gruß Andreas