5G Betrieb beim S23 Ultra: Tipps zur Nutzung, Verbrauch und Akkuleistung

T
T.
User
Hallo-hat jemand Erfahrungen mit dem Stromverbrauch im 5G Betrieb? Es ist zu hören, dass sich der Akku schneller leert.Offenbar ist auch ein 5G Betrieb zusammen mit dem Akku-Sparmodus nicht möglich. Oder gibt es eine Möglichkeit, 5G und den Stromspar-Modus zu verwenden.?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ick kann nur sagen das der akku mit 5g nicht schneller leer wird um Gegensatz, seit dem 5G+ was sa ist nutze hält der Akku sogar ein bissel länger

Sowohl beim S23 Ultra (Telekom) als auch beim S22 Ultra (Vodafone) kann ich auch nach Update auf Android 14 keinen höheren Akkuverbrauch bei 5G feststellen. Eher das Gegenteil.

*m:1f61d.png**m:1f923.png**m:1f923.png* Was redest du? Seit wann meldet sich ein Handy bei Nutzung von 5G am Satelliten an?
Haben dir das auch deine Experten erzählt?

Ein Handy ist in einer Funkzelle angemeldet, nicht an einem Satelliten.

Nimms mir nicht übel aber entweder verwirrst du die Leute hier absichtlich oder es liegt am fehlenden Wissen.

Auch ein Parabolspiegel ist kein Satellit.

Normalerweise ist es mir völlig egal was du schreibst aber wenn du hier andere User in die Irre führst, ist das einfach nicht in Ordnung.

Nach 10 Jahren im Backoffice eines großen Mobilfunk Anbieters musst du mir nichts erzählen. *m:1f923.png*

Sagte ich doch, eine Parabol Antenne ist kein Satellit.
Und zur Ergänzung- Ein Handy verbindet sich auch nicht mit Parabol Antennen.

Und nun habe ich keine Lust mehr, dir fehlt einfach das Wissen, was aber nicht schlimm ist.

Hier noch die erklärung eines Satelliten.
true?v=v2.jpg

In den Einstellungen des Energiesparmodus kann man 5G inkludieren oder auch nicht.
true?v=v2.jpg

Ich habe meine Antworten nicht gelöscht weil ich eingeschnappt bin oder um Unrecht, sondern es dem Themen starter überhaupt nicht hilft.
Hoffe das du eine gute Aufklärung gefunden hast.

Ich nutze bei meinem S22+ 5G mit, sogar 5G+ (was nur normales 5G ist und nicht 5G im LTE Netz Kram) und bei mir ist kein Unterschied im Akkuverbrauch zu erkennen. Egal ob ich 5G nutze, oder auf LTE beschränke.

Also meine Erfahrungen ist!das der akku nicht schneller lehr geht,und der Energiesparmodus hat nur Einfluss auf 5G wenn du dem modus das erlaubst siehe bild. Erstes bild 5G trotz Energiesparen,bild zwei Einstellungen bei Energiesparen
true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

Komme wohl zu spät um zu verstehen was los war*m:1f62e.png*‍*m:1f4a8.png*Da wurde wohl was gelöscht um es überhaupt verstehen zu können.Das ist Schade, ich dachte ich hätte jetzt ein S23 Ultra Satelliten telefon,und bin nicht mehr auf Telekom funkmasten angewiesen Misst aber auch*m:1f609.png*

Vielleicht hat der Kollege ja gemerkt, dass er falsch lag.
Ich will das jetzt auch nicht alles nochmal wiederholen.
Nächstes Mal mache ich Screenshots, sowas liest man schließlich nicht alle Tage *m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png*