S
s.
User
Ich habe mal die Kameras von meinem S20 verglichen, und mir ist aufgefallen, dass 64MP eigentlich eine ziemlich gute Figur macht. Sie ist zwar nicht so lichtstark und der Fokus braucht ein bisschen länger, aber dafür sind die Bilder unglaublich scharf.Ich bin dazu übergegangen tagsüber fast ausschließlich die 64MP Kamera zu verwenden, was mich nur stört ist das schlechte HDR.Wenn ich mit der 12MP Kamera fotografiere, schaltet sich sobald auch nur 1px ausgebrannt ist der HDR Modus an und zB der Monitor oder die Lampe im Bild ist nicht mehr überbelichtet.Bei der 64MP Kamera geht das HDR fast nie an. Nur bei sehr extremen Lichtsituationen macht sie es, und da sieht es gut aus.Wahrscheinlich wollten die Entwickler vermeiden, dass der Auslöser bei jedem zweiten Bild länger braucht, da es um diese Auflösung ohne Verzögerung zusammenzusetzen schon ein bisschen an Rechenleistung fehlt.Die Zeit nehme ich aber gerne in Kauf.
Also bitte einen Schalter einfügen, mit dem man das HDR dauerhaft einschalten kann!
Also bitte einen Schalter einfügen, mit dem man das HDR dauerhaft einschalten kann!