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Hallo zusammen, ich schreibe hier über mein Problem mit dem neuen OLED Fernseher, da ich mit dem Support nicht mehr weiter komme.
Schon 3 Monate zieht sich das Thema mit dem "premium" Gerät.
Sobald man 4K und/oder HDR Inhalte schaut, schaltet sich der Fernseher aus oder startet von alleine neu.
Manchmal sogar mehrmals hintereinander.
Manchmal kann man sogar 1h normal schauen, ohne dass es vorkommt.
Während ich mit Support eine Fernwartung offen hatte, hat das Gerät ebenfalls 2x neu gestartet.
Darauf wurde eine Firma beauftragt, die uns das Netzwerkmodul und das Mainboard getauscht hat.
Neu eingerichtet, kurz geschaut und wieder das gleiche.
Laut Support weiß keiner von dem Fehler und es wäre ein Einzelfall.
Komisch - wenn ich in die Bewertungen vom Gerät gehe und diese nach 1 Stern filtere, bekomme ich eine Bewertung die genau das gleiche beschreibt.
Auf die Fernwartung von letzter Woche wurde nochmal die gleiche Firma beauftragt.
Die meinen jetzt, die können bei mir Zuhause nicht das Netzteil tauschen, also soll das 65'' und 3mm hochempfindliche Display durch die Gegend transportiert werden, kurz vor Wochenende, ohne dass ich ein Ersatzgerät bekomme, und wenn alles top läuft bekomme ich das Gerät intakt Mitte nächster Woche geliefert.
Mir fallen hier spontan viele Sachen die schief gehen könnten, unter anderem DAS PANEL!
Fernseher wurde schon sicher 5x auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, nichts hat geholfen...
Mich würde interessieren, von den vielen Geräten im Einsatz (auch Aussage von Samsung), wie viele das gleiche Problem haben und gibt es Hoffnung, dass eine Reparatur was bringt?
Grüße Martina.
Schon 3 Monate zieht sich das Thema mit dem "premium" Gerät.
Sobald man 4K und/oder HDR Inhalte schaut, schaltet sich der Fernseher aus oder startet von alleine neu.
Manchmal sogar mehrmals hintereinander.
Manchmal kann man sogar 1h normal schauen, ohne dass es vorkommt.
Während ich mit Support eine Fernwartung offen hatte, hat das Gerät ebenfalls 2x neu gestartet.
Darauf wurde eine Firma beauftragt, die uns das Netzwerkmodul und das Mainboard getauscht hat.
Neu eingerichtet, kurz geschaut und wieder das gleiche.
Laut Support weiß keiner von dem Fehler und es wäre ein Einzelfall.
Komisch - wenn ich in die Bewertungen vom Gerät gehe und diese nach 1 Stern filtere, bekomme ich eine Bewertung die genau das gleiche beschreibt.
Auf die Fernwartung von letzter Woche wurde nochmal die gleiche Firma beauftragt.
Die meinen jetzt, die können bei mir Zuhause nicht das Netzteil tauschen, also soll das 65'' und 3mm hochempfindliche Display durch die Gegend transportiert werden, kurz vor Wochenende, ohne dass ich ein Ersatzgerät bekomme, und wenn alles top läuft bekomme ich das Gerät intakt Mitte nächster Woche geliefert.
Mir fallen hier spontan viele Sachen die schief gehen könnten, unter anderem DAS PANEL!
Fernseher wurde schon sicher 5x auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, nichts hat geholfen...
Mich würde interessieren, von den vielen Geräten im Einsatz (auch Aussage von Samsung), wie viele das gleiche Problem haben und gibt es Hoffnung, dass eine Reparatur was bringt?
Grüße Martina.