65 Q95T, Verwaschenes Bild bei Mediatheken und bei WaipuTV

R
r.
User
Hallo
Habe seit ca 3 Mon. den TV.
Alle Bildeinstellungen sind seither nicht verändert worden. Habe damals ein sehr gut für mich passendes Bild eingestellt. Für alle Quellen.
Seit 3 Wochen habe ich in den Mediatheken und auch auf WaipuTV im dunklen Bereich ziemlich verwaschenes Bild. Weit weg von gutem Kontrast und Schärfe.
Also Probleme mit dem Streaming Bild
Im SAT TV ist alles Top
Weiss einer was ich da machen kann ? Was ist da passiert?
WLAN einwandfrei ohne Störungen mit 100 er DSL Leitung
Modus Standard
Dimming Standard
Farbton Warm 1
Bildschärfe Aus
Schattendurchzeichnug 0
danke

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Guck mal bei den Farbtönen und wähle, wenn möglich, Standard aus. Und sonst geh mal in die einzelnen Einstellungen für Kontrast etc. Verändere den Wert, Speicher, ändere den Wert wieder auf dein Standardwert und speicher. Manchmal muss man ihn erinnern das er gerade eigentlich was anderes eingestellt hat.

Hallo
dankeschön.
Ist das Spekulation, oder Erfahrung ? Ich versuche es mal. Aber wieso könnte eine Einstellung vergessen werden ?
Werde berichten

Das könnte an
Mediatheken und bei WaipuTV
liegen. Habe ich auch. Liegt auf jeden Fall nicht am TV!

Similar threads

R
Ich habe seit ca. 3 Wochen den The Frame 2020 in 65 Zoll an meiner Wand hängen. Leider bin ich mit den Bildeinstellungen noch nicht so zufrieden. Das Bild ist auf den einen Sender vor allem bei Shows und Werbung sehr scharf und klar wie ich es haben möchte. Bei anderen Sendern ist es manchmal...
Antworten
1
Aufrufe
215
N
R
Hallo Habe ganz neu den Q95T in 65 Zoll Bildeinstellungen habe ich durchprobiert und auch alles einwandfrei. Doch jetzt schaue ich viel Fussball, und da bin ich nicht zufrieden. Sehr scharfes Bild, keinerlei Bewegungsstörungen, Farben soweit in Ordnung, ...... aber : Ein richtig knalliger...
Antworten
4
Aufrufe
469
E
M
Ich habe den Samsung TV Weihnachten gekauft und muss jetzt feststellen, dass er sehr oft bei Bewegungen nachzieht und Schlieren macht. Ist der TV defekt? An den Einstellungen kann es nicht liegen: Bildmodus ---------------------------------- Filmmodus Bildgröße...
Antworten
14
Aufrufe
208
M
J
    Hallo Zusammen, seit einiger Zeit nehme ich vermehrt eine blaue Umrandung wahr, vor allem bei dunklen bis schwarzen Darstellungen bzw. wenn sich etwas vor einem dunklen Hintergrund bewegt - und erst recht bei Schwarz-Weiß Filmen. Ich habe in den zwei Jahren nie am Bild etwas gemacht und...
Antworten
1
Aufrufe
170
J
S
Liebe Community Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Q90R (65"). Nur bei den Bildeinstellungen bin ich noch nicht zufrieden. Praktisch überall liest man als idealen Bildmodus den Film-Modus. Dem pflichte ich auch grösstenteils bei. Das Bild kommt so sehr authentisch rüber, was...
Antworten
18
Aufrufe
407
E
Zurück
Oben