65KS9590 wechselt automatisch den eingangskanal

S
S.
User
Hallo,
ich hab den 65KS9590 und seit kurzem wechselt er automatisch den eingangskanal von meinem Sky Receiver (HDMI 1 ) zu HDMI 4 wo zwar eine Konsole angeschlossen ist, die jedoch nicht mal an ist....
was kann man dagegen machen?
Das Gerät ist nicht ganz 1 Jahr alt.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hi
Deaktiviere mal auf allen Geräten das anynet+ bzw cec.
Dann sollte das Problem gelöst sein.
Gruß tank776

Similar threads

C
Hallo, ich habe eine Omkyo Musikanlage über HDMI und optischen Audiokanal angeschlossen. An der Anlage ist noch ein Sat-Receiver angeschlossen (auch HDMI). Schalte ich nun den TV an, so schaltet dieser auch automatisch die Anlage mit an, jedoch schaltet er nach 10s den Eingangskanal der Anlage...
Antworten
5
Aufrufe
195
A
M
Samsung TV UE46C6880 Pioneer Receiver VSX-1131 AppleTV 4 iPhone 7 -------------------------------- Problem: TV wechselt den Eingangskanal zurück auf "TV" auch wenn via iPhone (über AppleTV 4 ein Video gestreamt wird). Szenario: Alle Geräte ausgeschaltet. iPhone spielt ein Video via Youtube ab...
Antworten
5
Aufrufe
167
T
F
Guten Tag Samsung Community, hier mal mein erster Beitrag: wenn ich, unabhängig vom TV Programm oder einer App auf den Eingangskanal HDMI wechseln möchte, an dem meine Playstation 4 angeschlossen ist, öffnet sich immer ein Bildschirm der mir anzeigt, dass hier die Ps4 angeschossen ist. Soweit...
Antworten
9
Aufrufe
170
B
S
Hallo, ich habe einen UE-50MU6179 TV. Am HDMI 1 ist ein Sky SAT Receiver angeschlossen. Jedes mal wenn ich den TV starte, startet er direkt den SAT Receiver mit. Das ist nervig, weil ich nur selten wirklich "Fernsehen" schaue sondern meist Streaming Dienste nutze. Lasse ich per Einstellung...
Antworten
3
Aufrufe
194
A
R
Hallo Leute, ich habe den Samsung Q95T und einen Sky Q Receiver, der über die HDMI 1 Buchse an der One Connect Box angesteckt ist. Vor ein paar Tagen habe ich den HDMI-Stecker kurz am Receiver entfernt, seitdem befindet sich in der App-Leiste eine hellblaue App, auf der steht: HDMI 1...
Antworten
1
Aufrufe
297
S
Zurück
Oben