R
R.
User
Hallo zusammen,
bin mit meinem RU8009 bislang sehr zufrieden, habe die meisten Schwierigkeiten gelöst ausser....
am TV ist eine Soundbar (oder eher Tonbar) *:smiling-face-with-sunglasses: N300 per optischen Kabel angeschlossen.
Kommunikation PCM
(Bluetooth hatte eine Verzögerung)
Soweit so gut.
Aber nach dem Einschalten fehlen immer die Equalizer Einstellungen.
Sind alle auf "0" ausser der linke Tieftonregler, der steht auf max.
Was mir nur noch dazu einfällt ist das man ja über die Fernbedienung der Soundbar den Bass einstellen kann,
den hatte am Anfang mal mit der Fernbedienung hochgedrückt.
Sieht so aus als ob die Soundbar diese Einstellung gespeichert hat und die Werte vom Fernseher nicht
dauerhaft übernehmen will.
Alle Geräte werden per abschaltbarer Steckdosenleiste nach dem Runterfahren vom Netz genommen.
Soundbar ist auch auf "autom. ausschalten" eingestellt.
Ich könnte ja verstehen das die Soundbar alle Werte verliert wenn sie vom Netz genommen wurde, aber der linke
Bass Wert ist immer "oben" (auf max.) Alle anderen auf 0.
Jemand eine Erklärung / Idee? *:smiling-face:
Gruß
Ralf
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
bin mit meinem RU8009 bislang sehr zufrieden, habe die meisten Schwierigkeiten gelöst ausser....
am TV ist eine Soundbar (oder eher Tonbar) *:smiling-face-with-sunglasses: N300 per optischen Kabel angeschlossen.
Kommunikation PCM
(Bluetooth hatte eine Verzögerung)
Soweit so gut.
Aber nach dem Einschalten fehlen immer die Equalizer Einstellungen.
Sind alle auf "0" ausser der linke Tieftonregler, der steht auf max.
Was mir nur noch dazu einfällt ist das man ja über die Fernbedienung der Soundbar den Bass einstellen kann,
den hatte am Anfang mal mit der Fernbedienung hochgedrückt.
Sieht so aus als ob die Soundbar diese Einstellung gespeichert hat und die Werte vom Fernseher nicht
dauerhaft übernehmen will.
Alle Geräte werden per abschaltbarer Steckdosenleiste nach dem Runterfahren vom Netz genommen.
Soundbar ist auch auf "autom. ausschalten" eingestellt.
Ich könnte ja verstehen das die Soundbar alle Werte verliert wenn sie vom Netz genommen wurde, aber der linke
Bass Wert ist immer "oben" (auf max.) Alle anderen auf 0.
Jemand eine Erklärung / Idee? *:smiling-face:
Gruß
Ralf
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.