75MU6179 neigt einseitig nach hinten

N
N.
User
Hallo,
ich bin nach 10 Jahren und drei Generationen LCD-TVs aus dem Sony-Lager zu Samsung gewechselt. Habe jetzt seit ein paar Tagen den 75MU6179 und bin sehr angetan von dem Gerät. Im Film- bzw. Gaming-Modus und ohne „Bildverbesserer“ macht der ein richtig tolles Bild, auch die Bedienung ist Sony/Android-TV meilenweit voraus.
Ein Manko hat das Gerät allerdings: Der TV ist auf der linken Seite zwei Grad nach hinten geneigt (mit iPhone gemessen), rechts steht er gerade. Man sieht das auch mit bloßem Auge, wenn man seitlich auf den TV schaut. Lässt sich das durch Standfuß-Neumontage beheben, oder liegt das am Gerät selbst? Genügt es, die Schrauben am aufgebauten Gerät nachzuziehen, oder muss ich den wirklich noch mal hinlegen und den Standfuß neu installieren? Hatte den Aufbau extra über Saturn machen lassen, damit ich nicht mit dem riesigen 40-Kilo-Gerät rumhantieren muss.
Beste Grüße
Niels

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich habe das gleiche Modell, aber ein paar Nummern kleiner. Normalerweise sitzt der Standfuß eigentlich recht gut, so das nichts schief ist. Ich habe hier früher aber auch schon mal gelesen, das jemand so ein Problem hatte. Der hatte den Fuß nicht richtig an den TV angebracht, auch wenn es nur ein paar Millimeter waren. Hatte den dann noch mal neu montiert und die Schrauben schön fest gezogen und damit das Problem gelöst. Am besten ist wenn dann jemand mit Hand anlegt, zu zweit ist es besser, gerade bei dem großen TV.

Hallo NickNack,
es freut mich, dass dir dein neuer Samsung MU6179 so gut gefällt.
Ist er denn jetzt nach einem erneuten montieren des Standfußes gerade?
Viele Grüße

Danke für die Antworten. Ich bin noch nicht dazu gekommen, den Standfuß neu zu montieren, von daher ist der Zustand unverändert. Ich werde am Wochenende einen Bekannten um Hilfe bitten, meiner Frau ist das Rumhantieren nicht geheuer.
Finde es etwas befremdlich, dass der Fehler offenbar so häufig auftritt, das Samsung den tatsächlich ins Handbuch aufgenommen hat. Gerade gesehen - die empfehlen auch Neu-Montage. Es wäre sicherlich sinnvoller, den Standfuß mal neu zu konzipieren.
Ansonsten: Weiterhin begeistert vom Bild!

L: @NickNack
Ich bin gespannt, wie es nach der Neumontage aussieht. *:smiling-face:
Leider kann ich nicht beurteilen, wie häufig dies vorkommt. Aber ich leite das gerne weiter.
Ich hoffe, dass du sehr bald nicht nur mit dem Bild, sondern auch mit dem Stand deines TVs zufrieden bist. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Zurück
Oben