75Q9FN - Sprachbefehle werden nicht verstanden

D
D.
User
Mir fällt in den letzten Tage öfter auf, dass meine Standard-Sprachbefehle mal verstanden werden und mal habe ich das Gefühl, als würde das Mikrofon überhaupt nicht funktionieren. Ich spreche langsam und deutlich ein "Hintergrundbeleuchtung auf 15" und mache es ein 2. Mal, ein 3. Mal . . und der TV zeigt mir Beispiele für Sptrachbefehle an. Einen Tag später setzt er den Sprachbefehl sofort um.
Manchmal bekomme ich auch die Ton-Bestätigung, wenn ich die Mikrofontaste drücke - bei anderen Versuchen höre ich diesen Ton überhaupt nicht, aber es wird mir angezeigt, dass ich jetzt meinen Sprachbefehl absetzen kann.
Ich glaube, der Bestätigungston kommt NICHT, wenn ich über den AV-Receiver schaue. Wenn dieser aus ist, also nur durchschleift, dann höre ich diesen Ton immer (glaube ich zumindest). Jemand eine Idee, was das sein kann?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @DerDude71,
wie ich das sehe, kann es drei Ursachen dafür geben:
  1. Die Fernbedienung
  2. Die Software des TVs
  3. Die Internetverbindung
Ich würde mit 3. anfangen: Wie hast du den TV angeschlossen? PEr WLAN? Steht dein Samsung Q9FN weit vom WLAN Access Point entfernt? Kannst du testweise ein Ehternet-Kabel verwendenund überprüfen, ob die Sprachfunktion dann stabiler läuft?

Similar threads

B
Hallo, habe den UE75RU7099UXZG vor einigen Tagen neu gekauft. Nun stelle ich fest, dass die Tonwiedergabe immer wieder einmal für ca. 1 Sekunde aussetzt. Das heißt, es ist einfach für etwa 1 Sekunde kein Ton zu hören. Das wiederholt sich so ca. alle 10-15 Minuten. Ton ist kurz weg und kommt dann...
Antworten
2
Aufrufe
235
B
M
Hallo allerseits! Habe seit kurzem einen Samsung KS7090. Ich betreibe den zusammen mit meinem ONKYO TX-NR609 AV-Receiver per ARC/HDMI. Soweit funktioniert auch alles. TV schaltet automatisch Receiver an, Ton kommt über ARC zur 5.1 Anlage. TV aus, Receiver geht auch aus. Soweit so gut. ABER...
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
Z
Hallo liebe Community! Ja, ich habe gesehen, dass es bereits zwei etwas längere Beiträge über das Thema gibt. Und ja ich glaube auch, dass diese in etwa das selbe Problem behandeln. Aber leider verhalf mir kein Tipp aus diesen Themen zum gewünschten Erfolg. Daher versuch ich es nochmal mit...
Antworten
18
Aufrufe
447
J
E
Hallo an alle. *:smiling-face: Ich habe seit Ende Juli die Soundbar Q950A und bin soweit auch mehr als zufrieden. Seit letzter/dieser Woche hat das Gerät meines Erachtens nach Spulenfiepen/Coil Whine "bekommen" bzw. höre ich es seit letzter/dieser Woche. (Obwohl ich mir fast sicher bin, dass das...
Antworten
3
Aufrufe
285
F
H
Hallo liebes Forum, ich habe bei meinem UE46F6340 folgendes Problem: Das Gerät schaltet sich ein mal am Tag immer 24 Stunden nach dem letzten manuellen Einschalten von selbst für eine Minute ohne Bild und ohne Ton ein. Es ist für mich deutlich zu hören, da sowohl das Relais vom Powerboard...
Antworten
2
Aufrufe
2K
4
Zurück
Oben