8K Hohe Bitrate Option seit Juni Update ausgegraut

J
J.
User
Hey,

Bei mir fehlt seit erwähntem Update, die Möglichkeit ein 8K hohe Bitrate Video aufzunehmen, welches davor problemlos funktioniert hatte.

Weiß jemand genaueres? Warum ein (gutes) Feature ohne Begründung rauspatchen?

1741789iC3B95C965B8BCEC8?v=v2.png

Im April Update, wo auch die hohe Bitrate hinzugefügt worden war, war es auf jede Auflösung anwendbar, nun in 8K ausgegraut mit Bezeichnung, dass es für die Videogröße nicht verfügbar sei, was definitiv vor dem Update auch nutzbar gewesen ist.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Jup, bereits getan, aber da erhoffe Ich mir ehrlich gesagt nicht viel, wird nirgends außer anekdotisch von einigen anderen Usern erwähnt.

Macht mich wirklich fassungslos.

Hab gerade mal geschaut, bei mir kann ich 8k Video problemlos auswählen nach dem Juni Update, funktioniert auch (S 23 Ultra).
Sind bei dir irgendwelche anderen Einstellungen aktiv, dass du evtl nicht darauf zugreifen kannst?

Stell mal das Videoformat von full auf 9:16 um, dann müsste es funktionieren

8K läuft, keine Frage, es geht um die zusätzliche Einstellung "Hohe Bitrate", welche zuvor auswählbar gewesen ist, nun aber in 8K ausgegraut ist.
1741784i1BC335B2B948E949?v=v2.png

Alles außer 9:16 ist mit 8K (zumindest bei mir) leider nicht möglich.

Moin, bei meinem S22U geht das problemlos. Hast einfach mal neugestartet?

Moin, ja sicher, alles mögliche probiert; Workarounds, Cache clearen, Apps reparieren, Einstellungen zurücksetzen usw. - leider ohne Erfolg.

Hast du das Juni Update fürs S22U drauf? Wäre sehr interessant zu wissen.

Danke für jede Antwort Freunde *::smiling-face:

Hätt ich mal lieber mein S22U behalten...

Bleibt zu hoffen, dass dies nur ein Fehler in der Menüführung ist und wird demnächst gefixt.

Ich bedanke mich für deine Zeit & Bemühungen *::smiling-face:

gehe mal in der Kamera auf Video und UHD 60 wählen und dann in die Einstellungen. wichtig wäre auch das die Videos dann im HEVC Format aufgezeichnet werden und dieses dann nicht jedes Gerät abspielen kann

Danke für deinen Beitrag, aber leider hatte Ich mich bereits durch sämtliche mögliche Einstellungen gewurstelt allerdings ohne Erfolg, egal wie Ich die Einstellungen versuche hin und her zu ändern.

Zurück
Oben