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N.
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Guten Tag!
Vor kurzer Zeit verlagerte ich einige Daten von meinem Laptop (960 EVO NVMe 1TB) auf die externe Festplatte. Während dem Vorgang bekam ich plötzlich einen BlueScreen von Win10 angezeigt... Computer schaltete sich dann aus.
LEIDER ging er nicht mehr zum starten - der Laptop (Dell XPS 15 9560) blieb nun stets beim Splash Screen (Dell - Logo) hängen, ich konnte nicht mal das BIOS betreten, um zu sehen, ob die SSD noch erkannt wird.
OK, hab die SSD ausgebaut und an meinem Desktop PC über eine PCIe Karte mit m.2 Slot angeschlossen und dort kam nun (obwohl es dort nicht die BOOT-Quelle war!) das selbe Problem - Computer ließ sich nicht mehr starten, auch kein BIOS möglich.
Was kann hier das Problem sein?? Ich denke mal die SSD ist kaputt... nicht nur, dass ich sehr enttäuscht bin darüber, dass meine (damals) über 400 € teure SSD nach knapp über 2 Jahren nicht mehr funktioniert und jetzt sehr viele Daten verlore sind, weil ich der SAMSUNG Qualität einfach wirklich vertraut habe, ich bin auch sehr verärgert, dass ich mich hier in einem Forum anmelden muss, um herauszufinden, wie ich meinen Garantiefall anmelden kann! Anscheinend gibt es keine Nummer, die dafür zuständig ist - die Sektion "Speichermedien" scheint es im Service-Telefon nicht mehr zu geben, da legt sich das Telefon bei jedem Anrif einfach auf (0800 7267864 und dann die 6)!
Mittlerweile musste ich mir eine neue (und ja, ich hab wieder eine Samsung, diesmal 970PRO, genommen) SSD besorgen udn all meine Daten auf der anderen SSD scheinen verloren zu sein!
Also kann mir bitte jemand sagen, wie ich wenigstens zu einem Waren- oder Geld Ersatz für die defekte SSD komme?
(Gekauft am 15.11.2017 über Amazon - dort steht, ich muss mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen - wie oben beschrieben, ist das eben leider nicht so leicht!).
Vor kurzer Zeit verlagerte ich einige Daten von meinem Laptop (960 EVO NVMe 1TB) auf die externe Festplatte. Während dem Vorgang bekam ich plötzlich einen BlueScreen von Win10 angezeigt... Computer schaltete sich dann aus.
LEIDER ging er nicht mehr zum starten - der Laptop (Dell XPS 15 9560) blieb nun stets beim Splash Screen (Dell - Logo) hängen, ich konnte nicht mal das BIOS betreten, um zu sehen, ob die SSD noch erkannt wird.
OK, hab die SSD ausgebaut und an meinem Desktop PC über eine PCIe Karte mit m.2 Slot angeschlossen und dort kam nun (obwohl es dort nicht die BOOT-Quelle war!) das selbe Problem - Computer ließ sich nicht mehr starten, auch kein BIOS möglich.
Was kann hier das Problem sein?? Ich denke mal die SSD ist kaputt... nicht nur, dass ich sehr enttäuscht bin darüber, dass meine (damals) über 400 € teure SSD nach knapp über 2 Jahren nicht mehr funktioniert und jetzt sehr viele Daten verlore sind, weil ich der SAMSUNG Qualität einfach wirklich vertraut habe, ich bin auch sehr verärgert, dass ich mich hier in einem Forum anmelden muss, um herauszufinden, wie ich meinen Garantiefall anmelden kann! Anscheinend gibt es keine Nummer, die dafür zuständig ist - die Sektion "Speichermedien" scheint es im Service-Telefon nicht mehr zu geben, da legt sich das Telefon bei jedem Anrif einfach auf (0800 7267864 und dann die 6)!
Mittlerweile musste ich mir eine neue (und ja, ich hab wieder eine Samsung, diesmal 970PRO, genommen) SSD besorgen udn all meine Daten auf der anderen SSD scheinen verloren zu sein!
Also kann mir bitte jemand sagen, wie ich wenigstens zu einem Waren- oder Geld Ersatz für die defekte SSD komme?
(Gekauft am 15.11.2017 über Amazon - dort steht, ich muss mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen - wie oben beschrieben, ist das eben leider nicht so leicht!).