A 52 - Datenübertragung auf PC

M
M.
User
Wie kann ich Bilder und/ oder Videos von meinem A52 auf Computer übertragen?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
Wenn Du auf dem PC OneDrive ausführst mit den gleichen Kontodaten wie auf dem A52 dann hast Du über die Cloud schon Zugriff darauf

Hallo JöPi,
das habe ich bereits versucht. Allerdings erkennt der PC das A52 nicht, so dass eine Datenübertragung nicht möglich ist. Es wird mir zwar angezeigt, dass das Handy als Gerät angenommen wurde aber es erscheinen keinerlei Daten, die ich übertragen möchte.

Also wenn Du OneDrive nutzt wird das Handy auch nicht angezeigt, ich denke das war an L: @Barney0w gerichtet

Schalte den Bildschirm des Handys ein und entsperre es, dass du auf dem Startbildschirm bist 》schließe das Handy an den PC an 》auf den Handy sollte jetzt eine Nachricht erscheinen in der du die Verbindung mit dem PC erlauben sollst 》gib die Erlaubnis
Danach sollten deine Ordner und Datein sichtbar werden

Ist der PC mit dem Internet verbunden? Möglicherweise benötigt er noch Treiber die dann über Internet heruntergeladen werden

Hier kannst Du die Windows USB Treiber für Samsung downloaden. Unter Windows installieren und Dein Smartphone dann per USB mit dem PC verbinden. Dann dürfte es über den Windows Explorer angezeigt werden. Der Datenaustausch dürfte dann funktionieren.
Samsung Android USB Driver | Samsung Developers

Es gibt den und weg über Kabel und Windows Explorer
Oder link to Windows
Oder indem man mit Cloud Diensten alles verbindet...

- One Drive
- per Kabel
- per Google Konto (Bilder u. Videos in Google Fotos sichern)

Erkennung allgemeinen nicht? Bildschirm vom A52 sollte an sein, und nicht nach 30sek aus gehen. Also Bildschirm timeout auf 5min stellen.
Dann über USB anschließen, und sollte eigentlich dann funktionieren.

Hallo Nakatan,
vielen Dank für den Hinweis.
ja, auf die Mitteilung, die Übertragung zu erlauben, habe ich auch gewartet. Allerdings kam da gar nichts. Ebenso ist es beim identischen Handy meines Partners. Ich kannte es auch nur so, dass man den Zugriff auf die Daten erlauben muß, um dann eine Übertragung zu ermöglichen. Wir verwenden die Originalkabel, die bei der Lieferung dabei waren.

Hi,
ich werde es versuchen. Vielleicht klappt es ja. Vielen Dank für die Info. Noch nie hatte ich Probleme damit, Bilder oder Videos vom Handy auf den PC zu transportieren. Erst jetzt mit dem A52.
Ich danke jedenfalls für den Tipp

Hi,
habe deinen Rat befolgt und Bildschirm auf Time out 5Minuten gestellt aber leider tut sich nichts.
Ich danke trotzdem - hätte ja klappen können

Probiere mal ein anderes USB Kabel, es gibt welche die keine Datenübertragung unterstützen.

Hast du Win 10? Schau mal folgendes nach. Öffne mal im PC den Geräte Manager.
Fürs öffnen kannst du auch in der Windows Suche "devmgm.msc" eingeben, dann GeräteManager öffnen.
Wird dir unter USB Controller etwas von Samsung angezeigt?

Wenn Du Quick Share auf dem PC hast, und auf dem Handy, dann mache es mit Quick Share.
Geht super schnell, ist in einem super Ordner den man auch leicht findet.
Macht wirklich Spaß und geht super schnell.

Hallo L: @Members_tC6tqdT,
hab deinen Thread hierher verschoben, wo er besser aufgehoben ist. *1f642.png*