A 53 5g....gefühlter Rückschritt?

G
G.
User
Seit März besitze ich das A53.. und mittlerweile frage ich mich warum ich dafür mein A52 abgegeben habe.Kurz gesagt...die Leistung mit dem Exynos ist beschämend...Und jetzt bitte keine Hinweise auf Tests die das auch schon festgestellt haben...nehme ich 4 Tests habe ich 5 Aussagen und kann mir dann aussuchen was mir gefällt.Langsameres Browsen als mit meinem A52...najaRuckeln beim Scrollen...nicht prickelnd.Aber was mich richtig nervt...seit dem letzten Patch und kameraupdate....Musik oder hörbuch hören und dabei eiin Foto knipsen...mal schnell beim joggen...richtig schlecht!Heute wieder erlebt....gelaufen, wollte ein Bild machen. Also handy raus, kameraapp auf, Querformat....und ab da fing es an...Jede Aktion die ich aufführe unterbricht die Wiedergabe...auch nach Cachereset usw.MICH NERVT DAS!!Anderes Beispiel:Habe Komoot laufen, Samsung Health und Audible...irgendwann steigt das Handy aus...friert ein oder hängt sich auf!Hinweis vom Support:Zurücksetzen( als ob ich das nicht selbst wüsste ) oder WARTEN BIS UPDATES VIELLEICHT DAS PROBLEM BEHEBEN!!!!!
BEVOR ich jetzt doch wieder zu nem xi.....oder sowas greife.. habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem A53???

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Immer dieser böse Exynos *1f62e.png*‍*1f4a8.png*

kann das sehr gut nachvollziehen. Ich hatte auch Ruckler, Gedenksekunden usw bei meinem A53. Konnte das dann aber recht günstig loswerden und habe mir stattdessen das A52s geholt. Keine Vergleich, alles läuft smooth

ich hab zwar keinen Vergleich zum A52 - aber meine Frau hatte das A53 -genau für einen Tag ! Gab schon kleinere Probleme beim einrichten sowie beim updaten der Apps, Firmware usw -- Abbruch der W-lan Verbindung kam da im 30 sec. takt -- als es dann endlich alles installiert war - direkt beim ersten Anruf komplett eingefroren ,von 2 Apps gleichzeitig laufend , braucht man gar nicht drüber reden ! Gerät wieder resettet , zurück gegeben - Fazit : nicht nutzbar :think:

Nutze mein A53 seit Anfang April. Habe solche Erfahrungen bisher nicht gemacht. Nutze allerdings selten mehr als 2 Apps.

So...nachdem ich mein A53 mal wieder zurückgesetzt habe und bei Samsung die Performance kritisiert habe bin ich auf was interessantes gestoßen...
Aus Versehen habe ich Standard statt 120Hz eingestellt.
Und damit läuft das Phone wesentlich " runder"....
Ob das Einbildung ist oder nicht schreibe ich Euch die Tage...
Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Ich hab gehört, dass dieses Problem mit dem Ruckeln nur auftaucht, wenn der Gestenmodus aktiv ist. Sprich wenn man die 3 "Buttons" unten aktiv lässt und auch nutzt, dann ist dieses Problem auch Geschichte.

Kann ich so jetzt nicht bestätigen...hatte vorm letzten reset auch die Gestensteuerung deaktiviert...allerdings 120Hz...
Denke mal das sich mit deinem Update die Problematik verbessern lässt.
Kann mir nicht vorstellen das der neue Exynos so schlecht ist...er muss vielleicht noch optimiert werden...

So...mittlerweile sind ja ein paar Tage ins Land gezogen....aber wirklich besser ist es nicht.
Habe sogar neue " Auffälligkeiten" gefunden.
Fahre viel mit Komoot.. und ich hatte das Gefühl das sich Komoot neuerdings beim navigieren vermehrt " aufhängt".
Um nicht gleich dem A53 bzw Exynos die Schuld zu geben habe ich den Appcache geleert, deinstalliert und frisch eingerichtet.
Nächste Tour, andere Route- gleiches Problem.
Da ich durchaus ein Spielkind sein kann habe ich mir das A52 meiner Frau auch noch ans EMtb montiert...sah lustig aus.
Beide gleich eingerichtet, Einstellungen angepasst, los gings...
Und siehe da- das A52 lief die ganze Zeit durch ohne Hänger, das A53 hat sich nach ein paar km schon wieder schwer getan mitzuhalten.
Ob das auch ein Problem des Exynos ist weiss ich nicht...es fiel mir nur auf.
Leider hat sich mit dem letzten Update nicht wirklich etwas verbessert...gehe zwar davon aus das Samsung versuchen wird noch etwas rauszuholen....aber Anschluss an einen SD 778g oder ähnliches wird der Exynos 1280 wohl nicht schaffen.
Macht es gut und bis dann

Zurück
Oben