A20 hängt sich auf: Verbindung konnte nicht authentifiziert werden

J
J.
User
Hallo liebe Samsung-Community,wie schon dem Titel zu entnehmen, benötige ich dringend eure Hilfe.
Ich habe an Weihnachten 2020 ein neues Samsung Galaxy A20s von meinen Eltern bekommen. (Ich weiß, es ist nicht das beste Handy, aber um die Leistung geht es hier nicht...)Dieses Handy lief eigentlich immer so, dass ich sagen würde, es ist für den Preis in Ordnung.
Seit ungefähr 3 Monaten merke ich, dass mein Handy immer wieder nicht funktioniert. Im genaueren die Kamera und die Internetverbindungen (Wlan; wenn ich Hotspot gebe (sehr warmwerdendes Handy)).
Ich habe es auch sehr oft geprüft, meine Schutzsoftware kennt keinen Virus oder Malware.
Seit nun ca. 3 Wochen tauchen diese Fehler immer häufiger auf:
  • Sobald ich ein Wlan kurz trenne (egal ob manuell oder wegen der Reichweite) muss ich mein Handy immer neustarten und sehr oft versuchen, dass Wlan zu verbinden. Mir wird immer nur angezeigt, die "Verbindung konnte nicht athentifiziert werden" (keine Ahnung, ob ich das richtig geschrieben habe). Die passiert auch nicht nur bei einem Wlan, sondern bei allen.
  • Wenn der Hotspot sich überhaupt aktivieren lässt und dann an ist, wird mein Handy etwas neben dem Fingerabdrucksesor immer sehr warm
  • Die Kamera zeigt oftmals einfach ein schwarzes Bild und dann stürzt die Kamera-App ab. Es heißt: Es konnte keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden.
  • Seit neuestem passiert es auch sehr häufig, dass mein Handy vibriert, (Ich habe die Vibration bei Benachrichtigungen aktiviert) ohne dass mir eine Benachrichtigung angezeigt wird.
Meine Fragen sind nun:
1. Kann man das irgendwie fixen, ohne es reparieren zu müssen?2. Wenn Nr. 1 nein: Ist es ready für den Wertstoffhof (Also die behälter für Handys)
Viele Grüße und besten Dank schonmal im Vorraus! *2764.png*
PS: Habt noch einen schönen Tag!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Dazu müssten wir mal folgendes wissen:
- gab es Updates in den letzten 3-4 Monaten? Oder wurden überhaupt mal Updates installiert?
- Wurde schonmal "Repair Apps" und Wipe Cache Partition im Recovery-System durchgeführt?
- Wurde dein Smartphone mal zurückgesetzt seitdem du es besitzt?
 
So führst du einen Wipe-Cache richtig durch:
Handy ausschalten >> per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten >>* **Wipe-Cache auswählen >> Repair Apps auswählen >> Reboot System now = Fertig und die Fehler düften, wenn es funktioniert hat, behoben worden sein.
* Navigation: <(Lautertaste) = Hoch
>(Leisertaste) = Runter
Powertaste = Bestätigen
Dieser Vorgang löscht lediglich Überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt den Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
** *26a0.png* ACHTUNG *26a0.png*: WIPE CACHE und nicht WIPE DATA auswählen
 
Das letzte Update war vor ca. einem Monat. Repaire Apps habe ich noch nie ausprobiert genausowenig wie eine Wipe Cache Partition jemals durchgeführt wurde. Zurückgesetzt könnte ich versuchen, wäre aber einer meiner letzten Auswege, da dann ja alle Daten weg sind und es bei dem Prozessor sehr lange dauern würde...
 
sollte der wipe Cache nicht helfen dann mal in dem gleichen Menü wipe Data factory reset auswählen, dabei gehen allerdings alle Daten verloren und du solltest eine Datensicherung vorher machen
 
Danke dir! Eine Frage hätte ich noch: Warum muss man sein Smartphone an einen Laptop usw. Anschließen?
 
Danke dir! Einige haben mir dies schon empfohlen, ich werde es demnächst auf jeden Fall ausprobieren
 
Dann würde ich dir vorschlagen Repair Apps und Wipe Cache auszuprobieren. @Anonymous User und L: @Gaschi78 haben dir hier schon die richtigen Anleitungen zur Verfügung gestellt :great:
 
Das ist eine Sicherheitsfunktion damit die Benutzer nicht ausversehen ins Recovery-System oder Downloadmodus starten
 
man kann ja zum Glück vorher mit Smart Switch eine Datensicherung machen
 
Danke für deine Antwort! Ich werde es erst einmal mit einer Wipe Cache Partition versuchen, falls das nicht klappen sollte, werde ich deinen Tipp auf jeden Fall anwenden!
 
Ich brauche nochmal eure Hilfe, L: @Gaschi78 @Anonymous User L: @prototype74 ,pls. Ich habe alles nach beschreibung gemacht, pc hochgefharen, Handy hat ihn auch erkannt. Dann für 5 Sek Power und Lautertaste drücken. Ich habe das Problem, dass mein Hnady dann einfach neu startet und wieder auf dem Sperrbildschirm geht, und mich halt dazu auffordert, die Sim-Pin einzugeben. Schon öfter versucht, immer nur auf dem Sperrbildschirm gelandet.
 
Dann hast du es möglicherweise nicht richtig gemacht. So geht's:
- Handy herunterfahren
- Handy über USB am PC anschließen
- Direkt danach die Power- und Lautertasten gleichzeitig gedrückt halten (noch bevor das Bildschirm angeht). Weiterhin halten auch wenn schon das Screen mit "Samsung Galaxy Powered By Android" erschien.
- Dann sollte das Handy in Recovery-System starten (oben links sollte ein gelben Schriftzug "Android Recovery" stehen). Schließlich kannst du auch die Tasten dann loslassen.
Wenn das Handy weiterhin normal ins Android startet muss du es eben wieder versuchen.
 

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