A20S - Kein Equalizer vorhanden?

S
S.
User
Hi. Bin von einem Galaxy S7 auf das A20S umgesprungen. Hatte vorher einen einstellbaren Equalizer. Nur leider beim A20S. Nur Dolby Atmos mit den 3 oder 4 voreingestellten "Profilen".Klar. Ich weiß dass es PowerAmp und Co. gibt, aber mir geht es primär auch um die Equalizer Einstellung für Apps. Die Apps wurden vom Galaxy S7 Equalizer ebenfalls angesteuert.
Wurde der Equalizer abgeschafft? Und wenn ja: Warum? Gibt es ne Lösung?
Schöne Grüße

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
L: @Smokechiller
Vorher war es ein S Handy. Jetzt hast Du die A Serie. Irgendwo werden sie einiges bei Dir jetzt nicht mehr anbieten. Irgendwo muss der Preis ja her kommen.
Denke mal, es werden noch mehr Sachen sein, die Dein Handy jetzt nicht mehr hat.

Naja. Beim S7 ist es aber auch nur die Software. Ist ja kein High Ende Hifi Gerät mit Hardware Equalizer. Es ist ja lediglich die Software, die das steuert.

Schon mit dem Sound Assistent von Samsung versucht? Der bietet weitläufigere Optionen.

Der lässt sich leider nicht installieren. Auch nicht über die APK. Verstehe halt den Grundsatz nicht. Bei anderen A Geräten scheint der Equalizer teils wohl vorhanden zu sein. Hab mir nun im PlayStore einen Equalizer heruntergeladen. Läuft prima. Aber hätte mir halt zumindest von Samsung erhofft, dass man die Software einheitlich macht und zumindest ab Werk einen vernünftigen Equalizer einbaut. Dolby Atmos schön und gut. Dolby Atmos gibt es auch in besserer Qualität mit Equalizer. Aber das man ab Werk nichts großartig einstellen kann, ist eher ein Trauerwerk. Ich hoffe es wird implementiert. Auch wenn es nur ein günstiges Gerät von Samsung ist, kann man zumindest schon etwas erwarten. Da hocken doch überbezahlte Programmierer etc. Fragwürdig was die teils machen. Da wundert es mich immer wieder, dass die CustomRom Szene oftmals aus Herz oder über minimale Spenden finanziert wird, weitaus schneller ist und Dinge wesentlich liebevoller gestaltet. Schade dass das A20S nicht so weit verbreitet ist. Da gibt es leider gar nix, sonst würde ich es rooten und/oder die Rom wechseln.

Welche Versionen von Android und One UI sind installiert? Ich gehe mal von Android 10 mit One UI 2/2.5 aus. Da ist erst aus dem Galaxy Store die Samsung-App "Good Lock" zu installieren, bevor der Sound Assistent genutzt werden kann. Dieser wird dann aus Good Lock heraus als Modul geladen und installiert.

Naja, es ist ein Einsteigermodell.
Da gibt es die Einsteigerklasse, die Mittelklasse und die Oberklasse.
Dein S 7 das war schon Oberklasse. Dein A 21 S ist nunmal Einsteigerklasse.
Es ist ziemlich mager ausgestattet, zum telefonieren perfekt und dann denke ich mal, war es auch schon.
Das geht doch dann weiter mit internen Speicher.
Dann musst Du eine Klasse höher einsteigen.
Leider ist es nunmal so, irgendwo muss der Preis ja auch herkommen.
Du wirst vieles nicht machen können, weil das System es nicht zulässt.
Was ja jetzt nicht zwingend heißen muss das es schlecht ist.
Es kommt ja darauf an, was man gerne machen möchte.
Übrigens, meine Lautsprecher oder auch die Musik ist auch eher dünn, von meinen Kindern, da kommt wirklich guter Sound raus.
Bei mir sind es die Kopfhörer, diese geben erstklassige Musik wieder.
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

An der A Klasse kann es wohl nicht generell liegen.
Beim A 40 gibt es den Equalizer noch.
427361i8C28EA085649C0D4?v=v2.jpg