A33 startet immer wieder neu

J
J.
User
"Neues" A33 (Kauf 03/2023) stürzte plötzlich bei 60% Akku ab, beim Versuch es einzuschalten steht erst nur Samsung und danach folgt der "Samsung Galaxy secured by Knox" Bildschirm, weiter kommt man aber nicht. Es kommt erneut die kurze Vibration, der schwarze Samsung Bildschirm und dann wieder der "Knox" Bildschirm, auf Dauerschleife
Ideen?? Hatte das schon jemand?
Zurücksetzen keine Option. Fotos sind nicht gesichert.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi
Da hilft eine wipe cache, dabei bleiben deine Daten erhalten.
Eine Anleitung findest du per suche hier in der community.

Damit du nicht suchen musst
true?v=v2.jpg

Mich würde es interessieren, ob es geklappt hat, damit auch andere User davon in der Community profitieren können. Danke.
Leider hilft ein Wipe Cache nicht immer in der Situation, vorallem wenn das Smartphone so neu ist. Wenn es nicht klappt, Reparatur auf Garantie, oder je nach dem, einen Umtausch auf Kulanz /Garantie. Viel Erfolg.
Noch eine Möglichkeit wäre, alle 3 Tasten gleich zeitig zu drücken.

Laut+Leisertaste und Funktions Taste ich liege da wieder falsch, ein Hard Reset bzw. Kaltstart, wenn er das Smartphone nicht mehr ausbekommt, wie kommt er dann in den Recovery Mode? So und jetzt darfst du mir sagen, wenn du keine Ahnung hast, dann sag einfach nichts.

Alles O.K.
Ich habe mich nur gewundert.
Bei meinem S23 ultra gibt es nämlich eigentlich nur zwei Tasten, die Funktionstaste und die Lautstärke-Wippe.
Ich wüsste nicht wie man Lauter und Leiser gleichzeitig drücken kann.
In den sogenannten Recovery-Mode kommt man wie in der Beschreibung zum Wipe Cache.

true?v=v2.jpg

Ich habe bei dem A71 auch eine "Wippe" und glaub mir, das geht, das du beide Funktionen auf einmal drücken kannst. Gruß Ray

Ich hatte vor ca. 1. 1/2 Jahren, das Problem, als das Android 12_UI_4.1 ausgerollt wurde, ich mein A71 nicht mehr neu starten konnte, weil es bis zum Samsung kam und dann in der Schleife hing. Es war auch nicht möglich in den Recovery Mode zu kommen, wie beschrieben. Ich war so verzweifelt das ich einfach hergegangen bin und während des Starts in die Schleife die SIM und SD card einfach mal raus gedrückt habe und das glaubt mir keiner, es erschien auf einmal der Sperrbildschirm. Als ich die Karten wieder reingesteckt habe, das gleiche Problem. Dann bin ich hergegangen und habe wie geschrieben, die Wippe für Laut und Leiser + Funktionstaste gedrückt, wo der Bildschirm schwarz wurde und dann kam Android Bildschirm und Samsung, hat vibriert und ist direkt auf den Sperrbildschirm mit Abfrage der SIM PIN gesprungen und nach Eingabe dieser, hat mein Smartphone normal gebootet. Ergänzent muß ich noch dazu sagen, das mir dass 7 mal passiert ist. Wenn ein Google System Update kam und mir schon der Schweiß ausgebrochen ist, hat es das ganz normal Installiert und hat sich auch vollkommen normal verhalten, beim Booten. Beim Android 13_UI_5.0 war es erledigt.Alles wieder Normal. UI_5.1 auch.

Das war im übrigen die Zeit, wo man jede Woche sein Handy neu gestartet hatte. So hoffe das ich damit deine Frage beantworten konnte, soweit. Ob ein Hard Reset bzw. Ein Kaltstart durch geführt wurde kann ich nicht sagen, aber es fehlte nicht einmal ein Musik Stück. Das ist kein Märchen, sondern eine Wahre Begebenheit. Gruß Ray

Ich klinke mich `mal ein. Ich habe hier ein A51. Dieses bootete während des Ladens einfach einmal neu und blieb im Logo hängen. Immer wieder die Schleife. Nach ca. 10x Power-Taste und Leiser bootete es einmal durch. Login wurde angezeigt, jedoch reagierte das Display nicht und schwups. Boot.
Nun, wo ich den Test vom chemiker62 mal durchführen wollte, habe ich nur einen grauen Ring mit einem weißen Blitz. Vermutlich würde die Ladeanzeige erscheinen, wenn ich wieder Power und leise drücke. Und.... in diesen safe-screen o.ä. mit der Lauter-Taste (hatte ich irgendwo gelesen) komme ich nie `rein.
Ideen hierzu für mich?
Danke, Thorsten