A40 AOD beim Ladevorgang

D
D.
User
Ahoi
Das A40 hat ja nun kein AOD. Seit dem letzten Softwareupdate wird aber der Ladestatus auf dem schwarzen Bildschirm angezeigt, was vorher nicht so war. Also ist AOD doch möglich, wieso gibt's das dann nicht in den Einstellungen?
VG Rose

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @DieRose
Kannst du mal,
Einstellung
Anzeige
Ist dort,ziemlich weit unten eine Option , Ladezustand Anzeigen ?
Schau mal bei Einstellungen
AOD .
Was zeigt er dort an ?

moin L: @DieRose
lt. Bedinungsanleitung (kann von der Seite -> Galaxy A40 | Samsung Service DE , dort weiter unten) heruntergelagen werden, steht für Galaxy A40 kein Always On Display zur Verfügung.
Du siehst vermutlich das Laden (den Ladestatus, das Ladesymbol) lediglich, wenn Du das Ladekabel bei ausgeschaltetem Smartphone angeschaltest hast und das auch kurzzeitig, ebenfalls wenn Du dann die Ein/Aus-Taste kurz drückst.
Vermutlich auch (ich habe A70 mit AOD) beim Sperrbildschirm, etwa beim Antippen des Display.
Aber beim Sperrbildschirm siehst Du vermutlich kein Datum, Uhr, Kalender, Benachrichtigungssymbol, .. (je nach den Einstellungen), also keine typischen AOD-Anzeigen.
Und hast auch nicht unter Sperrbildschirm den Menü-Punkt Always On Display? Jedenfalls nicht wenn ich die Bedienungsanleitung für Galaxy A40 lese.
salagou

Ich schicke später mal ein Foto davon...muss ich aber erst mit dem Phone meiner Frau machen.

@DieRose schrieb: Es gibt keine Einstellung AOD beim A40.
ja so ist es leider beim A40. Da gibt es kein AOD. Das versuchte ich in meinem Beitrag zum Ausdruck zu bringen.
salagou

Was war
Einstellung
Anzeige
Ist dort keine Option zum deaktivieren der Anzeigen?
Deine Anzeige,
Wenn Du lädst im Ausgeschalteten Zustand oder Standby?
Hilfreich wäre es schon etwas zu beantworten.
Ab April hast du es durch Android 10.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Warte mal, Du hast doch Android 10 schon?
Wenn ja, hast du wohl doch die AOD Funktionen mit dem Update erhalten.
Mache dad Mal.
Wische am Display von oben nach unten.
Jetzt erscheint die Quick Panele.
Gehe auf drei Punkte oben rechts.
Suche dort Schaltflächenanordnung und gehe dort mal rein.
Was ist jetzt ganz oben in diesem Freien Feld?
Was ist, wenn du jeweils links oder rechts wischt, ist dort zufällig
ALWAYS ON DISPLAY?

@salagou schrieb: @DieRose schrieb: Es gibt keine Einstellung AOD beim A40.
ja so ist es leider beim A40. Da gibt es kein AOD. Das versuchte ich in meinem Beitrag zum Ausdruck zu bringen.
salagou
Aber, siehe Foto
141806i600250874962403A?v=v2.jpg

Habe schon Android 10, seitdem gibt's ja diese Anzeige beim Laden, aber kein AOD in den Einstellungen

ja so sieht das Laden im Sperrbildschirm aus.
aber richtiges AOD ist das nicht. Sonst würde Dir da mehr angezeigt werden, etwa Datum und Uhrzeit.
Und im Menü des Sperrbildschirmes wirst Du wohl auch kein "Always On Display" finden - oder doch?
Lt. Bedienungsanleitung hat A40 kein AOD. Und ob nach Android A10? Ich weiss es nicht.
salagou

Das kannst du aber bei
Einstellung
Anzeige
Ladeinformation Anzeigen
Genau dort kannst du es doch ausstellen?

hallo L: @DieRose
Schaue doch mal nach, ob Du tatsächlich schon Android 10 hast: Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Android-Version.
Und wie gesagt, ob mit Android 10 auch AOD beim Galaxy A40 möglich ist, kann ich nicht sagen. Da müsste Samsung Bescheid wissen. Rufe mal die Hotline an: telefonischen Support, die Du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) erreichst. Oder Rückrufservice, siehe den obigen Link, weit unten.
salagou

L: @salagou
Das A 40 hat schon Android 10.
Das findet man hier öfters in diesen Forum.
Es ist ja nur so eine Art Empfehlung. Das S 9 war ja doch früher dran als geplant.
Aber ob jetzt AOD mit am Bord wäre, wüsste ich auch nicht.
Das mit der Ladeanzeige sollte er eventuell aber unter Anzeige bei Einstellung ausstellen können.
Hast du nicht auch diese Option?

hallo L: @ErdbeerSchrippe
bei mir, Galaxy A70 mit Android 9, gibt es unter Anzeige keine Einstellung zur Ladeanzeige. Auch sonst bislang nicht gefunden, suche aber noch.
Gruß, salagou

L: @salagou
Upps.
Nee dachte es wäre Android 10.
Okay das ist dann wohl nicht bei dir so.

Also, jetzt hab ich meiner Mutter das Handy geklaut und sie ist "sehr froh" darüber :rofl:
Hier zwei Screenshots oben S10+ Android10 One UI 2.1 unten Galaxy A50 Android Pie One UI 1.1:
142048iA60D6B134E80BB74?v=v2.jpg

142049i15DDAC6C0CFBE866?v=v2.jpg

Und als AOD kann man das nicht bezeichnen.
Es gab und gibt auch nach dem Update beim A40 kein AOD.

L: @Lykia
Warte mal.
Was ist das jetzt für eine Antwort?
Daß A 40 hat Android 10 und diesen UI2 Quark drauf.
Wenn er/ sie/ es sich bei Members oder Samsung UI2 anschauen, ist es überall Gleich.
Deine Screenshot machen es jetzt komplett wuselig.
Wir reden vom A 40.
Werder A 70 oder A 50 oder Note 10.....
Wenn dann mache mal A 40 Android 10 mit UI2 hier rein.
Alles andere wäre geklärt.
Dankeschön. L: @ErdbeerSchrippe