A40 - Kamera funktioniert plötzlich nicht mehr

K
k.
User
Hallo, wir haben mit dem A40 meines Freundes folgendes Problem: Plötzlich ist die Kamera völlig unscharf (bei dem Symbol mit den 2 Tropfen), bei den 3 Tropfen ist sie zwar scharf, aber da kann man ja nicht zoomen.
Woran kann das liegen? Wir haben mehrfach die Kameralinse gereinigt, den Cache der App geleert, das Hnady vorsichtig geschüttelt, eine andere Kamera App runtergeladen, die vorinstallierte Kamera App zurückgesetzt und Updates gefahren.
Mir fällt mittlerweile nichts mehr ein. Einschicken wäre die letzte Lösung (ist noch Garantie drauf). Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die Kameralinse kaputt ist. Schließlich bekommen wir bei den 3 Tropfen Symbol ja scharfe Fotos

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Das Smartphone hat doch im Endeffekt 2 Linsen, deswegen könnte es doch sein das die eine defekt ist. Die hat doch das Superweitwinkel und ein normales Objektiv.

O.k, gucke ich mir später mal an. Ist ja nicht meins und mein altes A5 hat nur 1. Läuft dafür immer noch problemlos *1f642.png*

Ich biete ein S4, ein S5, ein S7 und ein S10+. Und alle funktionieren noch. Die älteren zwar etwas langsam und mit nur einer Kamera, dafür schön kompakt.

hallo, ich hab ein ähnliches Problem, allerdings fokussiert meine Kamera, wenn ich auf den Bildschirm tippe, wird scharf und im nächsten Moment wird es sofort wieder unscharf.. also "schnell mal ein Bild machen" völlig unmöglich.. im Weitwinkel hab ich kein Problem damit, bei nem Video passiert oft zwischendrin, dass es mal unscharf und wieder scharf wird..
hättet ihr nen Tipp für mich?

Du könntest einmal in den Einstellungen der Kamera schauen ob Du den verfolgungs AF eingeschaltet hast.

des taucht in den Einstellungen gar nicht auf.. mir zeigt es nur eine "AE/AF Sperre" an, wenn ich ein paar Sekunden meinen Finger auf den Bildschirm lege um einen Punkt zu fokussieren, des verschwindet aber wieder, sobald ich noch mal tippe.. des Problem hab ich allerdings trotzdem bei beiden Varianten

Vielleicht hat ja ansonsten jemand eine Idee, wenn nicht einmal über die Members App unter Hilfe holen den Support kontaktieren.

Zurück
Oben