A40. Seit dem letzten Update spielt die Hauptkamera verrückt.

Y
y.
User
A40.Android 10. Es ist die Hauptkamera. Unscharf wen auf dem Display 2 Bäume angezeigt werden, bei 3 Bäume prima Bild. Bei Videos das Gleiche.
Problem bei dem Ganzen ist wenn ich Videoanrufe tätige kann ich die Kammera nicht umstellen. Und auch sonst, wer braucht die unscharfe einstellung?!?
Irgendwelche Vorschläge um die Kammera so einzustellen dass es immer in der "Scharfen Stellung" bleibt?
Und dass dauerhaft?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @yoniv66
Hast Du mal die Kamera zurückgesetzt?
Halte mal auf die Kamera App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info, suche jetzt mal Speicher.
In dem Speicher lösche mal komplett die Daten. Handy Neustart, jetzt lasse die Kamera mal erneut starten.
Was passiert jetzt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Alles beim Alten. Ich sehe es auch nicht als Hardware-fehler. Der Update hat alles verändert. Die Kammera hat neue Funktionen , bei Foto auch bei Video. Es sind 2 Buttons,mitte unten, dazugekommen, 1- mit 2 Bäume, 2- mit 3 Bäume.
Beim App-öffnen ist die 1 aktiv und Bild/Video total unscharf, drückt man das andere Button(links,mit 3 Bäume)
perfektes Bild/Video. Beim Foto/Video ist dass kein Problem, man schaltet um. Es ist aber ein Ergernis dass man eine
Funktion hat die nie funktioniert. Es hilft auch nicht von Hand zu Fokusieren, es bleibt unscharf.
Mich persönlich stört es beim Video-Chat. Wenn ich jemandem etwas zeigen will drehe ich die Kammera (von Haupt auf Front-Kammera) und da ist nur das Unscharfe Bild/Video zu sehen.
Das Schlimmste ist, es lässt sich nicht enfernen. Nicht aus Einstellungen und auch sonst nicht.
Habe sogar eine andere Kammera-App instaliert. Die hat sofort die Einstellungen der Standard-App übernommen. Alles beim Alten.
Werde es mit zurrück auf Werkseinstellungen versuchen un dann die Kammera-Updates zu untersagen.
Auf jeden Fall Danke
MfG yoniv66

1 Baum ist zoom Funktion
2 Bäume ist Standard Größe der Aufnahme.
Hast du denn schon versucht ob ein leichtes klopfen seitlich auf Kamera Höhe dafür sorgt dass der Focus wieder läuft?
Focus und bildstabikisation werden magnetisch justiert manchmal verhakt sich die Linse jedoch in einer Position und sollte wieder "befreit" werden