A42 und kein Android 13

J
j.
User
Ist das A42 das einzige Billiphone das kein Android 13 bekommt obwohl es das sollte? Hat mich Samsung angelogen. Vom Support bekommt man keine klare Antwort auf das Warum.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das Update wurde bisher nur für Galaxy A42-Nutzer in Südkorea veröffentlicht. In anderen Ländern wird das OTA etwas später erscheinen.
ob es auch in Deutschland ein Update bekommt kann man nicht zu 100% sagen da es vor 2 Jahren mit Android 10 auf den Markt gekommen ist und bereits 2 Major Update erhalten hat

Unter Hinweise in der Members App kann man sehen, welche Smartphones updateberechtigt sind. Das A42 wird nicht aufgeführt.

Mein altes A41 hat immer noch kein Android 13. Und da es seit 3 Monaten kein Update mehr bekommen hat, denke ich es wird auch keines mehr kommen.

Hallo jan42b,
Ich habe nochmal die Update Listen für Android 12 November 2022 angesehen, dort ist ein A42 5G aufgeführt als Abgeschlossen.
In der Liste für Android 13 wird das A42 A42 5G A41 nicht mehr aufgelistet.
Das A51 dürfte ein letztes Update auf Android 13 erhalten.
Das A53 hat Android 12 bei Auslieferung und erhält ein Update auf A13 und sollte wenn Samsung bei seiner Strategie bleibt Android 14 erhalten.
Sie werden um ein Neugerät nicht umherkommen.
Sie sollten sich dann fragen ob ein A53 sinnvoll ist oder ein Nachfolger welcher über das BS ANDROID 13 ALS WERKSSOFTWARE verfügt.
Anbei: möchte ich einwerfen ob es für Samsung selbst auch unter Berücksichtigung der Inflation nicht besser ist seine User in der Form zu binden das Sie die Update Strategie ändern und für ältere Geräte ANDROID UPDATES ÜBER DIE ÜBLLICHEN 3 AKTUALISIERUNG HINAUS.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen, auch wenn das Ergebnis unbefriedigend ist.
HOCHACHTUNGSVOLL MJ

Ich kann nicht erkennen, dass Samsung gelogen hat. Das erste sogenannte "Update-Versprechen" vom Sommer 2020 galt meines Wissens nur für die S- und Note-Modelle ab 2019. Das nächste Versprechen für vier Jahre Updates vom Februar 2022 sagte das neben der S-Klasse ab S21 und bestimmten Z- und Tab-Modellen nur für A-Geräte ab 2022 zu.

Werte ErdbeerSchrippe,
Ich füge die Einträge aus der Samsung Members App Benachrichtigungen Hinweise als Screenshot bei.
In den Meldungen für Android 12 und 13 habe ich die Einträge beigefügt welche von Samsung an mich gesendet wurden.
Was die A51,52,53 angeht bin ich über die technischen Daten gegangen und habe selbige dann niedergeschrieben.
Auch war ich so frei meinen vorherigen Kommentar nochmals zu prüfen, ich bin der Meinung selbigen korrekt verfasst zuhaben.
Mfg MJ
1436589i1EA24D433FE3B58F?v=v2.jpg

1436590i1C7EA42221DBC6DA?v=v2.jpg

1436591i4D23E9404C61F217?v=v2.jpg

Dankeschön für Deine Antwort.
Werde meinen letzte mal eben entfernen, da es ja jetzt von Dir korrigiert wurde.
Wünsche Dir einen schönen Abend und ganz lieben Dank für Deine Antwort. *1f607.png* *2764.png* :great: *1f353.png*

Vom Support kam die Antwort: "Bedauerlicherweise ist das Galaxy A42 nicht im Update Versprechen erwähnt worden." Was ich an dieser Aussage nicht verstehe wieso hat das A42 in Korea Android 13 bekommen?