A5 (2016) Geht immer aus und wird schnell sehr heiß

T
T.
User
Wenn ich z.B. was aus dem Play Store herunterlade geht mein handy aus und wieder an.
Und beim laden wird das Handy sehr schnell heiß.
Und beim laden geht aus auch aus wenn es hu heiß ist.
Kann man da was tuhen?
Lg timy

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Timy,
eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich - vor allem dann nicht, wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist.
Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein.
Wenn dein Galaxy A5 (2016) auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehle ich dir eine technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner.
Alle nötigen Informationen zum Einsenden bekommst du von meinen Support-Kollegen:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße

Zuvor gern noch einmal die SIM und SD entfernen sowie das Gerät nach einer Datensicherung ohne Wiederherstellung der Daten und auch ohne das Google Konto einzurichten nochmal testen, um diesbezügliche Fehler auszuschließen. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, hilft tasächlich nur noch die Werkstatt weiter.

Similar threads

T
Hallo, mein Samsung Galaxy A5(2016), hat seit ca. 2 Wochen ein Problem, schaltet sich aus und ein....Zuerst passierte es bei 37% Akku, nach Neustart - Akku war 0% nach 10 Minuten zeigt 100%, wenn man telefoniert während laden, wird Handy richtig heiß, seit gestern schaltet Handy sich bei über...
Antworten
5
Aufrufe
163
T
R
Wird der adapter beim laden immer warm. Egal ob handy, tablet oder powerbank es wird immer heiß beim laden. Ist das normal https://www.gutefrage.net/frage/wird-das-immer-heiss
Antworten
2
Aufrufe
274
Sami
H
Hallo ich habe einen Samsung Galaxy A5 2016 und bekomme mein WLAN nicht mehr an könnte mir jemand helfen überall geht das wlan außer auf das handy ich habe das Handy schon runtergefahren und es geht nicht ich habe schon auf Werkseinstellung gestellt und es geht immer noch nicht ich komme einfach...
Antworten
12
Aufrufe
210
J
J
Hallo liebe Community, seit einigen Wochen reagiert mein Galaxy A5 2016 im gesperrten Zustand des öfteren nicht auf das Drücken des Homebutton oder der Sperrtaste. Außerdem startet es sich manchmal von selbst neu und der Akku wird warm beim Laden. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte...
Antworten
1
Aufrufe
188
U
R
Hallo zusammen, mein Samsung A5 2016 hat gestern einfach nicht mehr geladen, egal mit welchem Kabel / Adpater. Als es dann wegen leerem Akku aus war habe ich es erneut versucht zu laden aber es machte keine Anzeichen als würde es laden, aber nach 3 Stunden ließ es sich anmachen und hatte magere...
Antworten
3
Aufrufe
162
J
Zurück
Oben