H
h.
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Hallo
Ich hab seit gut 3 Monaten ein A5 2017. Hab ich bei medimax gekauft und scheint ein neueres Exemplar zu sein, denn aus der versiegelten Packung kam ein Gerät mit Android 7 vorinstalliert.
Ich bin recht zufrieden mit dem Hendi aber der Fingerabdrucksensor geht gar nicht. Die Limitierung auf nur 3 Scans könnte ich noch übersehen, wenn mein(e) Finger zuverlässig und schnell erkannt würde(n). Aber genau das geschieht nicht. Meist muss ich mehrfach den Finger drauf legen, natürlich genau in der gescannten Position (ein Novum für mich bei Hendis mit Fingerabdrucksensor!), und dann funktioniert es oft doch nicht, so dass ich den Code eintippen muss. Dabei hab ich so ein Hendi mit Fingerabdrucksensor gekauft, weil ich eben keinen Code eintippen will zum Entsperren. Sonst könnte ich ja auch alte Geräte weiterverwenden.
Ist das bei Geräten der A-Serie halt einfach so, dass der Fingerabdrucksensor zwar vorhanden ist, aber eigentlich nur ein Gimmick darstellt, das man besser ignoriert? Oder hab ich Pech und habe ausgerechnet das Exemplar mit defektem Sensor gekauft? Wobei "Defekt" ist es nicht ganz, weil es manchmal eben schon funktioniert.
Zum Vergleich habe ich mir momentan ein Gerät eines Mitbewerbers organisiert. Auch mittleres Preissegment, der Sensor ist auch pillenförmig, aber dem ist es egal, wie ich den Finger drauf lege. Und die Entsperrung funktioniert innerhalb eines Sekundenbruchteils. So stelle ich mir das eigentlich auch vor. Leider hat es keinen AMOLED-Bildschirm und ehrlich gesagt ist fast nacktes Android nicht so meins, sonst würde ich wohl tauschen.
Was kann man machen? Ich denke medimax als Verkäufer wird mich auflaufen lassen, wenn ich ein Austauschgerät verlange, so wie das die Kistenschieber eigentlich immer machen, obwohl es den 439 im BGB gibt, und den sicher alle Verkäufer in der Ausbildung lernen. Und wenn ich es zum Service schicke, bekomme ich vermutlich ein repariertes von einem anderen Kunden zurück, oder wie ist das? Wäre mir schon wegen Hygiene nicht so recht. Oder kann ich ganz viel Pech haben, und der Reparaturpartner ist ein bekanntes Unternehmen in Duisburg, die bekannt dafür sind, Fehler nie nachvollziehen zu können?
Danke im Voraus für alle Tipps!
Ich hab seit gut 3 Monaten ein A5 2017. Hab ich bei medimax gekauft und scheint ein neueres Exemplar zu sein, denn aus der versiegelten Packung kam ein Gerät mit Android 7 vorinstalliert.
Ich bin recht zufrieden mit dem Hendi aber der Fingerabdrucksensor geht gar nicht. Die Limitierung auf nur 3 Scans könnte ich noch übersehen, wenn mein(e) Finger zuverlässig und schnell erkannt würde(n). Aber genau das geschieht nicht. Meist muss ich mehrfach den Finger drauf legen, natürlich genau in der gescannten Position (ein Novum für mich bei Hendis mit Fingerabdrucksensor!), und dann funktioniert es oft doch nicht, so dass ich den Code eintippen muss. Dabei hab ich so ein Hendi mit Fingerabdrucksensor gekauft, weil ich eben keinen Code eintippen will zum Entsperren. Sonst könnte ich ja auch alte Geräte weiterverwenden.
Ist das bei Geräten der A-Serie halt einfach so, dass der Fingerabdrucksensor zwar vorhanden ist, aber eigentlich nur ein Gimmick darstellt, das man besser ignoriert? Oder hab ich Pech und habe ausgerechnet das Exemplar mit defektem Sensor gekauft? Wobei "Defekt" ist es nicht ganz, weil es manchmal eben schon funktioniert.
Zum Vergleich habe ich mir momentan ein Gerät eines Mitbewerbers organisiert. Auch mittleres Preissegment, der Sensor ist auch pillenförmig, aber dem ist es egal, wie ich den Finger drauf lege. Und die Entsperrung funktioniert innerhalb eines Sekundenbruchteils. So stelle ich mir das eigentlich auch vor. Leider hat es keinen AMOLED-Bildschirm und ehrlich gesagt ist fast nacktes Android nicht so meins, sonst würde ich wohl tauschen.
Was kann man machen? Ich denke medimax als Verkäufer wird mich auflaufen lassen, wenn ich ein Austauschgerät verlange, so wie das die Kistenschieber eigentlich immer machen, obwohl es den 439 im BGB gibt, und den sicher alle Verkäufer in der Ausbildung lernen. Und wenn ich es zum Service schicke, bekomme ich vermutlich ein repariertes von einem anderen Kunden zurück, oder wie ist das? Wäre mir schon wegen Hygiene nicht so recht. Oder kann ich ganz viel Pech haben, und der Reparaturpartner ist ein bekanntes Unternehmen in Duisburg, die bekannt dafür sind, Fehler nie nachvollziehen zu können?
Danke im Voraus für alle Tipps!