A5(2017) Kalender löschen

A
a.
User
Wie kann ich beim A5(2017) einen Kalender löschen?
Unter "Kalender verwalten" sehe ich bei "Eigenes Telefon" verschiedene Kalender, einen Teil möchte ich löschen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Neben diesen Kalender (Kalender verwalten) sind Schieberegler. Mit diesen kannst du die einzelnen Kalender de/aktivieren.
So ist es jedenfalls beim S8+. Beim A5 (2017) dürfte es auch so oder so ähnlich sein.
Unter Einstellungen >Konten >jeweils auf Samsung-Konto und Google-Konto tippen
kannst du die Synchronisation dieser beiden Kalender deaktivieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Neben diesen Kalender (Kalender verwalten) sind Schieberegler. Mit diesen kannst du die einzelnen Kalender de/aktivieren.
So ist es jedenfalls beim S8+. Beim A5 (2017) dürfte es auch so oder so ähnlich sein.
Unter Einstellungen >Konten >jeweils auf Samsung-Konto und Google-Konto tippen
kannst du die Synchronisation dieser beiden Kalender deaktivieren.
 
Was muss man tun, damit die deaktivierten Kalender aus der Liste entfernt werden?
(Die verschiedenen Kalender sind per Smart Switch nach und nach dazu gekommen).
Grüße
AM
 
13409iBA615BDF30DA89F6?v=v2.jpg

Hier der gewünschte Screenshot ...
 
Leere mal den Cache und lösch die Daten der Kalender App
Danach wirst du den Kalender allerdings neu einrichten müssen.
 
Das hat leider nicht gefruchtet; die Liste der Kalender (und die Inhalte) sind unverändert.
 
Dann leere auch mal den Cache und lösch die Daten des Kalenderspeicher.
Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Kalenderspeicher >Cache leeren/Daten löschen
Ansonsten wäre wohl nur noch zurücksetzen auf Werkseinstellung ohne einspielen einer evtl. angelegten Sicherung eine Option.
 

Similar threads

A
Eine syncApp aus dem PlayStore hat meinen eigenen Kalender zerschossen. D. h. Ich kann keine Termine mehr eintragen, da es nur noch mein Aufgaben gibt, keinen eigenen Kalender mehr. Gibt es eine Möglichkeit entweder den Kalender neu zu installieren oder die fehlenden Systemdateien...
Antworten
3
Aufrufe
183
A
M
Wer kann helfen? Bei meinem alten A5 (2016) gab es Probleme mit dem Akku (aufgebläht) und so kann ich es nicht mehr sicher nutzen. Ich hatte zum Glück zwei Tage vorher mit Smart Switch eine Sicherungskopie aller Daten auf meinem Laptop gemacht. Als neues Gerät habe ich nun ein A5 (2017) und habe...
Antworten
8
Aufrufe
302
A
F
Hallo zusammen! Ich habe die Mailadresse meines Google-Accounts geändert. Danach war das Konto samt aller Google-Kalender-Eintrage plötzlich aus der Samsung-eigenen Kalender-App verschwunden Wenn ich es neu hinzufügen will, sagt er "bereits vorhanden"... Wenn ich das Konto zunächst unter...
Antworten
0
Aufrufe
461
F
S
Stimmt das das die a5 2016 modelle frühr mit 7.0 versorgt werden als die a5 2017 modelle? Danke im vorraus für die antworten Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 199599
Antworten
68
Aufrufe
654
A
D
HAllo an alle Wissenden. Ich nutze ein Galaxy Tab A und ein Note8. Auf beiden läuft das identische Android und die von Samsung vorinstallierte Kalender-App. Nun ist bei mir die Synchronisation (beide Geräte nutzen den gleichen Samsung Acount) beider Kalender unvollständig. Ich würde es gern...
Antworten
1
Aufrufe
218
H
Zurück
Oben