A50 macht komischen Ton

A
A.
User
Ja, ich weiß ich bin nur mit den exotischsten Fehlern unterwegs. :rofl:
Mein kleiner Bruder hatte mein A50 weil er unbedingt Youtube Videos schauen wollte, nur seitdem macht das Handy so einen komischen Ton.
Sowas wie ein Dingdong, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. *1f605.png*
Angezeigt wird nichts einfach nur der Ton.
Ich kann den Grund nicht finden.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Mein Bruder weiß auch nicht was er gemacht hat.
Danke für jede Hilfe *1f60d.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hi *1f44b.png*
Wenn es nach salagous Tipps immernoch nicht geht, kannst du mal schauen ob NFC aktiviert ist? (Sollte eigentlich nach Netzreset deaktiviert sein)
Wenn ich Android Beam oder so benutze kenn ich auch so ein Ton aber ist auch nur bei übertragen von Daten.
Wenn es vom System kommt fällt mir nur NFC ein.
Wenn nicht dann wird es eine Drittanbieter App sein.
Virus denke ich erstmal nicht. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @AlinaS setze mal die GPay App zurück wenn du noch immer keine Lösung gefunden hast. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

frohe Ostern L: @AlinaS
Du kannst ja mal das Zurücksetzen Deines Smartphones auf den Auslieferungszustand versuchen:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen. (Nicht Werksreset!)
Beachte:
Einige wenige vorgenommene Einstellungen gehen verloren, z.B. Klingelton, Nachrichtenton, Schriftgröße, Bildschirm-Timeout.
Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten.
Für die Kamera kommt die Abfrage, ob die SD-Speicherkarte verwendet werden soll (falls vorhanden).
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) eintippseln. Der WLAN-Schlüssel gehört zu Deinem Router.
Bildschirm-Timeout über Einstellungen > Anzeige > Bildschirm-Timeout einstellen, Standard sind 30 Sekunden.
Falls sich jetzt aber ungewollt Bixby melden sollte (das tat es bei mir), dann kann das in den Funktionstasteneinstellungen geändert werden - entweder über "So schalten Sie Ihr Telefon aus" und die Folgeseite ganz unten, oder über Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Funktionstaste.
salagou

Dir auch Frohe Ostern L: @salagou :embrass:
Ich hab das mal versucht nur kommt der Ton immernoch :think:
Kann das ein Virus oder so sein?
Liebe Grüße,
Alina

Hi *1f44b.png*
Wenn es nach salagous Tipps immernoch nicht geht, kannst du mal schauen ob NFC aktiviert ist? (Sollte eigentlich nach Netzreset deaktiviert sein)
Wenn ich Android Beam oder so benutze kenn ich auch so ein Ton aber ist auch nur bei übertragen von Daten.
Wenn es vom System kommt fällt mir nur NFC ein.
Wenn nicht dann wird es eine Drittanbieter App sein.
Virus denke ich erstmal nicht.

Hallo L: @Lykia, Ich nutze Google Pay daher hab ich nach dem Zurücksetzen es wieder aktiviert.
Aber ich kann mal schauen...
Meld mich gleich nochmal.
Kommt alle 10-20 Sekunden der Ton, das ist so nervenaufreibend.

es ist L: @Lykia - Idee, ob evtl. eine nachträglich installierte App das Problem verursacht. Starte mal das Smartphone im Sicheren Modus, bei dem solche Apps nicht mit geladen werden:
Smartphone neu starten im Sicheren Modus: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
Power-Taste bis Ausschalten erscheint > Ausschalten gedrückt halten bis sicherer Modus erscheint und diesen starten. Dann werden von Dir möglicherweise installierte Apps (die evtl. das Problem verursachen) nicht mitgeladen.
salagou

L: @salagou im Sicheren Modus war das Problem immernoch da.
Hatte ich getestet.
L: @Lykia dein Tipp funktioniert zwar soweit aber ich melde mich in paar Minuten nochmal ob es immernoch kommt oder nicht.

L: @Lykia danke für den Tipp.
Hat funktioniert.
Was ist jetzt mit Google Pay?
L: @salagou dir übrigens auch vielen Dank.
Hast du einen Tipp für GPay?

L: @Lykia ich hab das mal getestet.
Tatsächlich scheinte die Google Pay App da etwas zu stören!
Ich hab es mal zurückgesetzt und neueingerichtet jetzt geht wieder alles bestens. ☺
Vielen Dank, nochmals an euch Jungs für alle Hilfestellungen *1f643.png*
Liebe Grüße,
Alina

@salagou dir übrigens auch vielen Dank. Hast du einen Tipp für GPay?
nee, leider nicht, verwende es nicht
Es freut mich, dass Du mit L: @Lykia - Hinweis das Problem beseitigen konntest.
Gruß, salagou

L: @AlinaS Danke für die Info und fürs Markieren der Lösung.

L: @AlinaS setze mal die GPay App zurück wenn du noch immer keine Lösung gefunden hast.