A50 Mikrofon geht im Service Modus, sonst nicht.

M
m.
User
Hallo,
das Mikrofon meines A50 ging erst nur noch sporadisch (Telefonieren, What's App Sprachnachrichten... ) , dann gar nicht mehr.
Beide Mikros sind im Service Modus (*#0283#) voll funktionsfähig, nur im Alltagsbetrieb geht nichts mehr.
Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte nichts.
Daraufhin bin ich zum Samsung Servicecenter gegangen. Leider wurde mir dort gesagt, dass das Gerät keine Garantie mehr hat, weil das Glas am Rand durch einen Sturz beschädigt ist, siehe Foto , und wohl die Platine getauscht werden muss.
Ich bin davon nicht wirklich überzeugt, weil beide Mikrofone ja im Servicemodus funktionieren... weiß hier vielleicht jemand Rat?
149035iCD48F7592FF6669C?v=v2.jpg

Weiß jemand Rat?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @mmoehrer
Naja so ein richtigen Rat wäre jetzt schwierig.
Durch den Sturz kann natürlich irgendetwas kaputt gegangen sein.
So wären die Mikrofone wohl intakt, nur eben beim Telefonieren klappt das Zusammenspiel dann eben nicht mehr.
Wenn die Experten es Dir schon empfehlen, was kann man jetzt noch dazu sagen.
Irgendwie haben sie ja schon etwas mehr Erfahrungen.
Letztendlich ist die Garantie ja eh Pfusch und Du müsstest es ja selber bezahlen. Von daher könnte man ja mal anderswo fragen.
Wir hätten bei Media Markt einen Handyservice. Vielleicht hast Du eine Möglichkeit in Deine Nähe mal anzufragen.
In Moment haben ja eh alle zu.
Viel Glück weiterhin.
L: @ErdbeerSchrippe