A50 - Touchscreen rast immer schneller

M
M.
User
Hallo, ich habe eine Frage zum A50 oder ob das allgemein bekannt ist: Habe das handy vor 2 Wochen gekauft und wenn ich nun eine längere News Seite so langsam durchsehen will und dabei immer so Step-by-Step voranstuppse (kennt man ja, wenn man einfach so über die Seite gleiten will, bis ans Ende), so das man gerade mitlesen kann, fängt es mit jedem weiteren (aber nicht kräftigerem Anstuppser) immer schneller zu Scrollen an. Nach dem Dritten nachlegen beim Anstuppsen, um das Scrolling eigentlich nur langsam in einer sauberen Fließbewegung zu halten, fängt das Scrollbewegung maximal zu rasen an. Was kann das sein? Was ist zu tun? Danke Michael

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Finger auf das Display und nach oben sliden/schieben.
Finger wieder nach unten und wiederholen.
Stuppst man (mehrmals) von unten nach oben wird ein Scroll-Button eingeblendet der schnell übersehen wird. Berührt man diesen wird direkt bis zum Ende der seite gescrollt.

Hallo L: @Michi75, wie verhält sich dein A50? Konnte der Rat von L: @Urlaub das Problem lösen?

Würde mich auch brennend interessieren.
Das nervt ungemein.
Grüße

Nein, er hat ja nur das Problem nochmal genauer beschrieben. Wie kann man den Pfeil wegbekommen?

L: @Fusion1000 Ich muss mal nachhaken: Du meinst den Scroll-Button? Verstehe ich es richtig, dass du diesen versehentlich berührst und aus diesem Grund Schwierigkeiten beim Scrollen hast?

Ja. Aber nicht nur den Balken rechts. Nerviger finde ich den Pfeil, der unten erscheint, wenn ich ein wenig scrolle. Wenn ich dann da versehentlich draufkomme, schnellt der Bildschirm blitzschnell an den Anfang. Da könnte ich schreien. Aber es geht nicht nur mir so. O.k., manche störts nicht und andere nervt das. Wenn man diesen Balken und den Pfeil abstellen könnte, wäre das perfekt.
P.s. das kommt wohl nur bei Samsung Apps vor. In der Galerie, Email etc.
Wenn ich eine andere Galerie App nutze, ist kein Pfeil da. Auch nicht bei der Google Foto App.

mal im Samsung-Browser auprobiert, dort lassen sich sowohl der Laufbalken als auch der Pfeil "Nach oben" ausblenden:
unten rechts die 3 Striche > Einstellungen (Internet) > Nützliche Funktionen. Dort Schaltfläche "Nach oben" deaktivieren und auch die Bildlaufleiste (statt Rechts) auf Ausblenden.
Ein "rasen" beim Scrollen stelle ich nur beim Schieben mit dem Laufbalken fest.
salagou

Zurück
Oben