Q
q.
User
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Wochen (beim Händler der so ähnlich heißt wie ein großer Fluss) ein Samsung A52 (4G) gekauft.
Update Stand ist 1. Februar 2021.
Seitdem bekomme ich OTA absolut nix angeboten, auch nicht, wenn ich manuell suche!
Was ist da los?
Es ist eine EUX Version, so steht es in der Software Info.
Ich möchte unbedingt die Updates, u.a. deshalb, weil ich immer wieder die nervige Meldung habe "SD Karte unerwartet entfernt", was ja angeblich mit den Updates behoben worden sein soll. Gestern hatte ich die Meldung einmal alle zwei oder drei Stunden! Heute glücklicherweise noch gar nicht...
Aber natürlich auch wegen der Sicherheit wären Updates schön.
Was kann ich machen? Zur Zeit bin ich im Ausland, und habe keinen Computer.
Gibt es eine Möglichkeit ohne Computer und SmartSwitch?
Falls SmartSwitch sein muss, wie geht das? Ist das dann ein Problem, dass ich im Ausland bin und vielleicht ein Betriebssystem in einer anderen Sprache nutze? Wie aufwendig ist das Ganze?
Ich ärgere mich schon ein bisschen über so einen Mist mit einem neuen Handy, ich dachte eigentlich, wenn man im Jahr 2021 ein Smartphone von der Weltfirma Samsung kauft, dann läuft das einfach und fertig...
Oder kann mir der offizielle Support vielleicht helfen?
Danke und Gruß
M.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe vor ca. 2 Wochen (beim Händler der so ähnlich heißt wie ein großer Fluss) ein Samsung A52 (4G) gekauft.
Update Stand ist 1. Februar 2021.
Seitdem bekomme ich OTA absolut nix angeboten, auch nicht, wenn ich manuell suche!
Was ist da los?
Es ist eine EUX Version, so steht es in der Software Info.
Ich möchte unbedingt die Updates, u.a. deshalb, weil ich immer wieder die nervige Meldung habe "SD Karte unerwartet entfernt", was ja angeblich mit den Updates behoben worden sein soll. Gestern hatte ich die Meldung einmal alle zwei oder drei Stunden! Heute glücklicherweise noch gar nicht...
Aber natürlich auch wegen der Sicherheit wären Updates schön.
Was kann ich machen? Zur Zeit bin ich im Ausland, und habe keinen Computer.
Gibt es eine Möglichkeit ohne Computer und SmartSwitch?
Falls SmartSwitch sein muss, wie geht das? Ist das dann ein Problem, dass ich im Ausland bin und vielleicht ein Betriebssystem in einer anderen Sprache nutze? Wie aufwendig ist das Ganze?
Ich ärgere mich schon ein bisschen über so einen Mist mit einem neuen Handy, ich dachte eigentlich, wenn man im Jahr 2021 ein Smartphone von der Weltfirma Samsung kauft, dann läuft das einfach und fertig...
Oder kann mir der offizielle Support vielleicht helfen?
Danke und Gruß
M.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.