A52 5G: Software- und GooglePlay-Update

M
M.
User
Habe eben ein 400 MB-"Päckchen" von Samsung installiert mit dem April-Sicherheitspatch.

Außerdem wurde ein GooglePlay-Update angeboten, erst mit ca. 700 KB, danach mehrmals (!) ein 9,9 MB großes. Nach mehreren Installationsversuchen, teilweise mit zwei Neustarts nacheinander, wird mir letzteres immer noch angeboten, aber mittlerweile glaube ich, dass da irgendwas nicht ganz passt - ich warte mal ab, ob vielleicht nach dem Wochenende was anderes zur Verfügung steht.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Ebensolches ;)

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das lief bei mir umgekehrt. Erst 9,9 MB und dann 700 KB, beides liess sich problemlos installieren. Versuch es noch ein paar Mal, manchmal gibt es mehrere Updates von Google, auch noch vom vorigen Monat. Das kann bei Google ja niemand erkennen. Ich hatte im April bereits 4 Updates, aber es heisst noch immer 1. März 23.

So sieht's bei mir auch aus. Und ich (bzw. mein Handy ;) ) habe schon ein gutes Dutzend Neustarts hinter mir. Ist schon seltsam...

Update zum Update: Hab's nochmals versucht (vermutete meinen Virenscanner als Spaßbremse - hab ihn deinstalliert): Keinerlei Änderung. Mir werden beim GooglePlay-Update abwechselnd 9,9 MB, 712 KB und 722 KB große Updates angeboten - immer schön "reihum". Dreiviertel Stunde und gute 10% Akku verbraten für nix. Ärgerlich...

Danke für die Info! *1f603.png* :great:

Ich habe das "Päckchen" erfolgreich installiert.

Beim Google Play-Systemupdate brauchte es nur einen Neustart und ist bei März geblieben. Wenn es dort mal klemmt, kann es helfen die Google Play Store-App zu stoppen und den Cache zu leeren. Alles schließen und dann erneut, beim Google Play-Systemupdate, auf Updates prüfen.
Ansonsten kannst Du eigentlich nur warten, bis Google etwas neues anbietet.

Danke für den Tipp! Das probiere ich dann "mal eben schnell"...

Jou, das war's! Vielen lieben Dank für den Tipp!! 722 kB, ratzfatz, nix verändert, aber egal - endlich wieder 'ne "saubere" Update -Anzeige.

Zurück
Oben