A52 5g

C
c.
User
Hat jemand noch Probleme mit seiner Kamera das dort oft die Fehlmeldung kommt mit Kamera Fehler und es ist schwarz. Habe schon chache und Daten gelöscht und Daten gesichert Einstellungen zurückgesetzt.
Bisher ohne Erfolg Mal geht die Kamera und Mal nicht
Hilfe und Tipps bitte wäre sehr dankbar:)

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ganz ehrlich, bei so einem Problem würde ich den Samsung Support kontaktieren. Ggf. über einen Fehlerbericht in der Members App. Der ist unter Support zu finden.

Habe ich schon. Bisher kam da nichts bei raus zwischen durch geht das auch weg

Schau doch mal, ob dir da vielleicht eine nachinstallierte App querschießt... Starte dafür mal dein Smartphone im Abgesicherten Modus und teste, ob die App da funktioniert.

OK Dankeschön werde ich Mal versuchen .. weil das ist nervig das schon das 5 Mal ohne das mein Handy irgendwie runtergefallen ist oder so so oft passiert das ohne Grund mit dem Fehler in der Kamera

Die Kamera meines Samsung A53 ist gelegentlich schwarz - was kann ich tun?

Hier ist jemand mit dem A52 mit dem gleichen Problem unterwegs. Vielleicht solltest Du Dich mal an den Support von Samsung wenden.

Schau mal, zum Abgesicherten Modus hab ich vor längerem mal ne ausführlichere Antwort gebastelt:
Der Abgesicherte Modus
Was genau ist das?
In diesem Modus sind nur die vorinstallierten Apps aktiviert - alle anderen sind ausgegraut. Es wird durch das Aktivieren und Deaktivieren nichts an den persönlichen Daten oder den Einstellungen verändert.
Warum testen?
Ganz oft wird ein merkwürdiges Verhalten (z.B. fehlende Benachrichtigungen oder komische Werbeeinblendungen) von nachinstallierten Apps (die oft auch noch von Drittanbietern sind) ausgelöst. Das lässt sich durch den Abgesicherten Modus herausfinden bzw. ausschließen.
Wie aktivieren?
    • Smartphone aus- und wieder einschalten bzw. einen Neustart durchführen
    • Während des Neustarts Lautstärke-Taste „leiser“ gedrückt halten, bis das Smartphone gestartet ist und im Display unten "Abgesicherter Modus" angezeigt wird.
Wie deaktivieren?

Smartphone einfach nochmal ganz normal neu starten.
Wie vorgehen, wenn im Abgesicherten Modus alles funktioniert?
Das ist ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass hier eine nachinstallierte App dazwischen funkt. Also los geht die Suche: Welche App wurde zuletzt installiert oder hat als letztes ein Update bekommen?
Kleiner Tipp: Sogenannte Cleaning Apps (die angeblich das Smartphone aufräumen und in Schuss halten) oder zusätzliche Virenschutzprogramme (die eigentlich nicht nötig sind, weil auf Samsung Smartphones ganz viele Schutzmechanismen ab Werk eingebaut sind) versprechend einem oft das Blaue vom Hinmel - sind aber oft die Ursache für die unterschiedlichsten Fehler. Die würde ich also immer als erstes runter werfen.
Was tun, wenn's auch im Abgesicherten Modus hakt?
Dann einfach mal die Einstellungen hier zurücksetzen: ? Einstellungen ? Allgemeine Verwaltung ? Zurücksetzen ? Einstellungen zurücksetzen
Hilft auch das nicht: Daten sichern (am besten mit Smart Switch) und dann einen Werksreset.

Hallo L: @annafragt,
ich habe deinen Beitrag einmal mit dem zusammengelegt, den dir L: @Butzefina genannt hat. Dann bleibt es übersichtlicher.
Sag uns hier gerne Bescheid, ob er dir weiterhelfen konnte. *1f642.png*

Mein Smartphone wurde eingeschickt sie ging kurz wieder und dann kam die Fehlmeldung wieder